[gelöst][7170] "DSL" über WLAN erhalten und über RJ45 weiterleiten?

nuhbiwan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wechsle nun von 1&1 zu Unitymedia.
Von 1&1 habe ich noch eine FBF 7270 hier.
Von UM erhalte ich eine FBF 7170 und wohl einen Netgear 614v9 Router.

Anschluss soll so aussehen: Kabeldose->Kabelmodem->FBF7270->PC via LAN
Nun möchte ich auch ein anderes Zimmer mit einer XBox360 und einer Popcorn Hour dem Internet zugänglich machen. Allerdings wäre es gut, wenn ich ohne Kabel auskäme.
Ist es irgendwie möglich, die 7170 über WLAN mit der 7270 zu verbinden, und die beiden Geräte über LAN an die 7170 anzuschließen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte, und ihr mir helfen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht Stichwort= "Wireless Distribution System" (WDS)

FB 7270 = Basisstation (Diese FRITZ!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her.)

FB 7170 = Repeater (Diese FRITZ!Box ist ein Repeater für eine andere Basisstation.)

Danke für die schnelle Antwort.
Also spielt es keine Rolle, dass die 7170 das Signal über LAN weiterleitet?
Ich habe mal gerade in der 7270 geschaut - kann es sein, dass ich dafür eine Verschlüsselung aktivieren muss (das steht bei WPS)?
Ich nutze derzeit nur den MAC-Filter, da einige WLAN Geräte Probleme mit Verschlüsselungen haben.

Noch schneller als schleunigst:keule:
Das müsste doch mittlerweile bei fast jeden angekommen sein, das es ohne gar nicht geht.

@Wotan,

Ich fand das mal unheimlich praktisch, als mein DSL futsch war, über meinen Nachbarn zu surfen, zumindest konnte ich mir schnelle Tipps holen und ihn danach über seine Lücke informieren.:doktor:

Er ist dann auch hier gelandet, um sich helfen zu lassen.

PS: Ich würde eine Krise bekommen, wenn mein WLan offen wär :blonk:

Naja, mein MAC-Filter arbeitet noch zuverlässig, laut Log der 7270. Ich kenne meine Nachbarn sehr gut, und kann mit Sicherheit sagen, dass keiner von denen weiss, wie man MAC-Adressen spooft. Und bis zur Straße reicht mein WLAN nicht.

Nochmal zurück zum Thema: Der Repeater gibt dann Internet auch über Kabel frei, ja?

Am Repeater spielt es keine Rolle ob du dich via WLAN oder via LAN verbindest.

Danke, das war die Antwort, die ich gebraucht habe. Hier kann dann zu. Vielen Dank euch allen.

Dann setze doch bitte noch ein [gelöst] in den Thread Titel.
Erster Beitrag > ändern > erweitert

Danke &

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.