[Gelöst]7170 hinter Avaya Telefonanlage

deejayandere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

In Gebäude A steht eine Avaya Telefonanlage. In Gebäude B war bis zuletzt eine Auerswald Telefonanlage installiert. Die war über ISDN 4-Kanaltechnik -> reduziert auf 2-Kanalleitung ca. 1,5km lang -> dann wieder auf 4-kanal in die Avaya. funktionierte gut. Nachdem die Auerswald jetzt defekt ist, will ich eine herumliegende 7170 installieren. Kann ich das ISDN Signal über den FON S0 einspeisen und die Telefone an die Fritz Box hängen oder brauch ich wieder ne reine Telefonanlage mit Externem S0?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der FON-S0-Anschluss der Box ist ein Ausgang, die Anlage musst du an den ISDN-Eingang der Box anschließen. Bei 1,5 km Leitungslänge kommst du aber um eine 4-Draht/2-Draht Umsetzung nicht herum.

Der FON-S0-Anschluss der Box ist ein Ausgang, die Anlage musst du an den ISDN-Eingang der Box anschließen.

Das heißt über DSL/TEL mit Y-Kabel?

Bei 1,5 km Leitungslänge kommst du aber um eine 4-Draht/2-Draht Umsetzung nicht herum.

Ja, das ist mir bewusst und die Verbindung steht auch. Wenn ich an den Empfänger der Umsetzung ein ISDN Telefon anschließe, dann funktioniert es.

Noch eine Frage: wie wird die Box dann konfiguriert? ich hab ja keine Zugangsdaten für die Telefonie o.ä., wird die Anlage als Anlagenanschluß programmiert ähnlich wie hier?

Danke schon mal im Vorraus!!

Gruß

So, die Anlage läuft. Sie wurde über Anlagenanschluß programmiert und es mussten keine Zugangsdaten eingegeben werden.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn ich die ISDN MSN´s mit Stammnummer eingeben habe, dann ist nur besetzt. Gebe ich nur die Nebenstellen ein, dann kann ich intern und Extern telefonieren. Ich kann auch angerufen werden. Die Anrufzuordnung klappt auch soweit. Es müssen die Nummern eingetragen werden, die auch die Telefonanlage wirklich liefert. (Einstellungen Telefonanlage prüfen!)

Gruß Andre ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.