[gelöst] 7170 kein Telefonklingeln an Fon 2 mit AB

H

Hans Juergen

Guest
Ich habe wahrscheinlich ein Hardwareproblem...
Wenn ich der Nummer des Fon 2-Anschlusses einen internen AB zuordne, klingelt das Telefon nicht mehr, auch dem Anrufer wird nichts signalisiert. Aber nach der im AB eingestellten Zeit geht dieser so wie er soll ran...
Klingt eigentlich eher nach verschluckter Konfiguration, aber das ist schon einige Zeit so weil dieser AB nicht so wichtig ist, dadurch habe ich auch schon den Weg über den Werksreset und der manuellen Eingabe hinter mir...
Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt, ich meine den internen AB... Die ABs für fon 1 und ein fon am S0 arbeiten völlig normal...
 
Ach so, du hast den auf der Nummer aufgeschaltet und bei Verzögerung auf wie lange, oder machst du das mit einer Rufweiterleitung?
 
Hallo Hans Juergen,

hmmm, könntest mal einen dritten AB eingerichten mit der Nummer von Fon 2 und dem zweiten AB eine Nummer geben, die jetzt zum Testen gerade nicht gebraucht wird. Vllt. hilfts ja.
 
Hab ich auch schon hinter mir, habe die Telefone getauscht, die Nummern getauscht. Immer das gleiche Ergebnis...
 
Sehr seltsam Dein Problem mit den AB's. :confused:

Ich trau' mich jetzt fast nicht zu fragen, ob Du alle 6 AB's durchprobiert hast. ;)
 
Tja wenn man versucht, das Problem präzise zu beschreiben und dabei intensiver drüber nachdenkt, dann findet man auch noch was, was man bisher nicht probiert hat...
Ich hatte in meiner ISDN-DECT-Telefonbasis diese Nummer auch eingegeben, aber kein Handgerät mehr zugeordnet... Ordne ich ein Handgerät zu, klingelt fon 2 auch, wenn der AB auf diese Nummer zugeordnet wird. Habe jetzt diese Nummer in der ISDN-Basis gelöscht und alles ist gut... Dabei fiel mir dann auch wieder ein, dass ich nach dem Werksreset die andere Nummer, die an Fon 2 nicht ging nicht wieder eingegeben habe. Merke: nicht mehrere Dinge gleichzeitig ändern, kann zu Fehlinterpretationen führen...
 
[OT] @Hans, das darfst du aber nicht sagen, wenn Frauen das hören :motz:, denn die behaupten eh immer, wir Männer könnte keine 2 Dinge gleichzeitig tun... :lach::lach:[/OT]
 
[OT]

Welch' wahre Worte... :mrgreen: :lach: :keks:

[/OT]
 
[OT]

Dafür können wir uns aber exakt auf eine Aufgabe konzentrieren, und die machen wir dann gescheit.
z.B. einparken :lach:

[OT)
 
[OT]

Na guuut, wenn's um's Autofahren geht, kann ich nicht mitreden - ich lass mich fahren. ;) :lach:

[/OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.