(gelöst) 7170 nichtmehr erreichbar

kleinroland

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder für ein, für euch sicher triviales, Problem die geballte Macht des Forums.
Ich hatte bis vor 1 Stunde meine 7170 mit dem freetz-1.2-stable am laufen.
Danach wollte ich, wie in einem anderen Thread schon eingeklinkt, das FHEM zum laufen bringen und hab die Firmware mit Freetz-Linux, höchstwahrscheinlich, zu sehr abgespeckt - das ist aber ein anderes Problem.
Nun hab ich mich mit dem Recovery-Tool an die 7170 gemacht und auch durchgeführt.
So weit alles in Ordnung.
Ich gehe dann her und schalte den DHCP an der 7170 aus - produktiv übernimmt das bei mir die 7390 - gebe der 7170 eine, eigentlich DIE, IP die sie vorher schon hatte.
Schalte sie auf Internetzugang über Lan1 - eine vorhandene Internetverbindung wird verwendet (die der 7390) - IP dieselbe wie unter IP-Einstellungen, Gateway ist die IP der 7390 - hänge sie dann wieder an mein produktiv-Lan und gebe die IP der 7170 ein kommt nur ein: Die angegebene URL wurde nicht gefunden - Sie werden automatisch weitergeleitet.
Das Problem ist nur - ich habe definitiv keinen LCR installiert.
Ich hatte vorher "nur" ein Freezt-1.2-stable drauf und hab danach ein Recover gemacht.
In der Netzwerkeinstellung der 7390 wird mir die IP der 7170 aber angezeigt - ich kann mich nur nicht mit ihr verbinden.
Eine Eingabe von fritz.box bringt mich natürlich auf die 7390.
Selbst wenn ich mich mit meinem Laptop per Lan-Kabel mit der 7170 verbinde und dem Laptop eine IP aus dem Range der 7170 gebe kommt dennoch immer die oben genannte Meldung.
Das Recover hab ich mittlerweile schon 3!-mal durchgeführt und immer wieder das selbe Problem.
Ich kann euch aber leider nicht sagen welche FW-Version auf der 7170 im moment zu finden ist - ich kann mich ja nicht mit ihr verbinden.
Vom Stromnetz trennen - Lan-Kabel abziehen und ohne Lan booten lassen hab ich auch schon durchgeführt. Selbe Meldung.
Sorry wenn ich euch schonwieder mit sowas, für Euch, einfachem nerve aber ich bin echt schon am verzweifeln.
Hab die 7170 vor 3 Tagen umkonfiguriert und es hat bis zum Recover einwandfrei funktioniert.
Für Tipps und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
mfg
kleinroland
Edit: Warum kann ich hier meine Beiträge nicht löschen?? Das wäre besser - dann könnt ich meine Blödheit verschleiern :cool:
Cache löschen hilft wie so oft weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die meisten Browser so einstellen, dass beim Beenden der Cache geleert wird ;)
 
Danke Elsi29 für die Antwort.
Das würde aber auch bedingen das man den Browser schliesst ;)
und danach auf die FB zugreifen versucht :cool:
Schon das zweitemal innert kurzer Zeit das mich der Cache auf den Boden zwingt.
Schön langsam beginne ich an mir zu zweifeln aber ok. Man lernt nie aus.
Ein Gutes Neues Jahr noch nachträglich an dich Elsi29 und alle anderen IP-Phone-Forum-User.
mfg kleinroland
 
Bei vielen Browsern kannst du den Cache auch manuell leeren, u.a. mit Strg+Shift+Entf.

Auch für dich ein frohes neues Jahr.
 
Tja,
und genau das manuelle leeren ist das Problem - ich vergess das immer und wunder mich dann warum das eine oder andere nicht klappt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.