[Gelöst] 7240 akzeptiert Recovery.exe nicht

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Freunde,

nachdem ich meine Testbox (7240) völlig verfreetzt habe wollte ich diese über die Recovery.exe wieder zurücksetzen. Die 7240 akzeptiert die Recovery.exe jedoch nicht mehr.

Update's und downgrades gehen aber noch über das AVM-Web-Interface.

Kann mir einer Helfen oder sagen wie ich die Box wieder in ihren Ursprung versetzen / zurücksetzen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gismotro,
Hatte ich vor kurzen auch mal. Hast du es mit dem recover öfters versucht.
Bei gings nach dem 5. oder 6. Mal. Auch mit zwischenzeitlichem Stromlos machen

Versuche ich mal !

Danke !

Nachtrag: Funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7240 akzeptiert die Recovery.exe jedoch nicht mehr.

Was genau heißt das?
Speziell, was heißt 'nicht mehr'?
Außerdem, meinst Du wirklich, die Box akzeptiert das Recovery nicht, oder meinst Du es umgekehrt?
Wenn Firmware-Updates noch funktionieren, dann kannst Du doch einfach die gewünschte Firmware normal aufspielen.
Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen wie Firewall und Netzwerkeinstellungen.

Was genau heißt das?

d.h.: Ich starte die Recovery.exe auf dem PC und dann die 7240 (Stecker in den Stromanschluß) bis dato hat es immer geklappt das die EXE die Box auf Standart 04.70er Firmware gesetzt hatte und ich mit einem frischen Freetz beginnen konnte. Jedoch seit kurzem reagiert die Box beim Starten nicht mehr auf die Anfragen der Recovery.exe.

Da das Recovery mit dem Urlader der Box kommuniziert und dieser nicht verändert wird, sollte sich da nichts geändert haben. Deswegen wäre meine Vermutung weiterhin Firewall oder etwas ähnliches.
Andererseits, gibt es einen speziellen Grund, ein Recover zu machen, bevor Du ein neues Freetz installierst? Freetz modifiziert nicht die Firmware auf der Box, sondern ein Firmware-Image auf dem Build-System.

Es gibt einen Grund:

Ich habe ein Freetz mit einer Labor-Version gebaut und bei der habe ich den Eindruck das sie nicht stabil im WLAN-Bereich funktioniert. Deshalb wollte ich Downgardeen auf die aktuelle 73.04.76 Version und bevor ich einen Mix auf der Box fahre wollte ich Schritt für Schritt das Image neu aufbauen.

Ich denke aber das ich das Problem für meine Box gelöst habe:

1.) Downgrade auf 73.04.70
2.) Update auf 73.04.76
3.) Fretz (73.04.76freetz-devel-3709 ) eingespielt.

z.Z. läuft die Box wieder stabil, aber die Recovery.exe kann immer noch keine Verbindung zur Box finden.

Firewall benutze ich keine und Vista sowie ein XP-PC bekommen Verbindung zur Box aber nicht die Recovery.exe :confused:

Geh ich recht in der Annahme das die Recovery.exe den adam2 FTP Server benutzt? Versuch es doch mal manuell dich zu connecten, wäre nur ne Idee nun ^^

ADAM2-Connect ist hier im Forum mehrfach beschrieben. User ist adam2, PW auch. Ip ist die, die du per push_firmware auch nutzt ("cat /proc/sys/urlader/environment|grep my_ip"). Weiteres Prozedere steht hier an mehreren Stellen im Forum, alternativ auch aus dem tools/push_firmware zu entnehmen.

Also habe den Befehl. cat /proc/sys/urlader/environment|grep my_ip per Putty besort und mich dann versucht per FTP mit dieser IP zu verbinden, aber ich bekomme keine antwort von der IP / der Box. Selbst ein einfacher Ping schlägt fehl.

Und du hast sicherlich dafür gesorgt, dass dein Rechner fest in dem Subnetz ist? Dass du den richtigen FTP-Transfermodus nutzt und au8hc die Box resettet/Stromlos gemacht?

Guter Plan dabei: Dauerping an die IP. Kurz nach dme Einstecken sind ca. 3 Sekunden lang responses zu sehen. Wenn nciht, machst du was falsch, und das Ganze noch einmal von vorne.

OPk, fangen wir an.

1: Hat dien Windows auch ne feste IP? Ist das Netzwerk "Bridged"? Man weiss ja nie ;)
2: Geht das Pingen nach dem Boxstart auf deR Urlader-IP?
3: Du machst das hoffentlich von Linux aus: Wie connectest du?

Deine Frage: Sry. ist erst relevant, wenn du verbunden bist.

Danke ! Danke ! Danke an alle Die mir geholfen haben, aber Windoof war wieder einmal mein Problem.

Ich weiß noch nicht wo der Fehler liegt, aber ich habe soeben einen vierten PC zum testen genommen und siehe da der redet mit der Box.

@gismo: Ja ja ;) Beim nächsten mal das Netzwerk testen, ob nicht doch irgendein Schrott im Weg ist. :D

Ich gebe es ja zu.

:doof:

Erster Ansatz zur Fehlersuche liegt hier:

Unbenannt.JPG

Warum ich diese Meldung auf dem XP-Notebook nicht bekommen habe ist mir noch ein Rätsel.

Vielleicht ist der registry-Eintrag auf dem Läppi Standard-mässig auf deaktiviert gestellt, habe ich an meinem Läppi auch so....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.