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Morgen zusammen!
Ich hab die .70 frisch installiert (vorher Werksreset, aber kein Recover) und konfiguriert. Konfiguration per Start-Code hat allerdings NICHT funktioniert (hat zwar 3x Daten Empfangen, die letzten aber als ungültig verworfen). Es sind keinerlei Veränderungen an der Box vorgenommen.
Gestern Abend stellte ich seltsames Verhalten in Bezug auf die DECT-Telefone fest. Heut hab ichs nochmals weiter gestestet und habe folgendes Fehlerbild: Die DECT-Telefon(e) klingeln nicht.
- Probiert mit einem MT-D und einem Siemens Gigaset 4000C
- Klingeltontest geht!
- Tritt sowohl bei "auf alle Nummern reagieren", als auch bei Zuordnung der entsprechenden Telefonnummer auf.
- Tritt bei alleiniger Zuordnung der Nummer, als auch bei Zuordnung der anderen Telefone auf (die klingeln auch!)
- Tritt bei verschiedenen Rufnummern auf, aber:
-- Bei 1&1-Nummern klingelt weder MT-D noch Gigaset
-- Bei SIPGate klingelt das Gigaset, aber nicht das MT-D! wenigstens zeigt das MT-D nacher einen verpassten Anruf an (macht es in den anderen Szenarien nicht!)
Schon probiert:
- Handset ab-/neuanmelden
- Zuständigkeit der Handsets geändert (alle Nummern, spezielle Nummer, allein oder mit anderen Endstellen)
- Unterschiedliche Provider (1&1, SipGate)
- Unterschiedlicher Carrier (T-D1, D2)
So, jetzt Ihr:
- Irgendwelche Ideen, worans liegt?
- Irgendwelche Vorschläge außer Recovern? (Nicht schon wieder alles eintippen *sigh*)
[Update]
Nach ein bisschen rumspielen funktioniert zumindest das Gigaset wie es soll, aber das MT-D schweigt weiterhin
[/Update]
[Update2]
Jetzt wird's total verrückt: Ruf ich mit nem
- D2-Handy an, klingelt das MT-D nicht, aber das Gigaset.
- D1-Handy an, klingeln sowohl MT-D als auch Gigaset!
Liegt wohl an der Nummer? Die Klingelsperre hatte ich ja schon seit anfang an im Verdacht, aber die steht bei beiden Handsets gleich!
[/Update2]
[Update3]
Ok, ich hab es jetzt. Aber für die Nachwelt:
In den Einstellungen der Klingelsperre sollte besser nichts drinstehen (insbesondere bei den Uhrueiten ganz unten)! Das scheint die Box auch zu verwenden, wenn ganz oben eingestellt ist, dass die globalen Einstellungen verwendet werden sollen! Ich schick das mal an AVM...
[/Update3]
Danke! (fürs mitlesen )
Ich hab die .70 frisch installiert (vorher Werksreset, aber kein Recover) und konfiguriert. Konfiguration per Start-Code hat allerdings NICHT funktioniert (hat zwar 3x Daten Empfangen, die letzten aber als ungültig verworfen). Es sind keinerlei Veränderungen an der Box vorgenommen.
Gestern Abend stellte ich seltsames Verhalten in Bezug auf die DECT-Telefone fest. Heut hab ichs nochmals weiter gestestet und habe folgendes Fehlerbild: Die DECT-Telefon(e) klingeln nicht.
- Probiert mit einem MT-D und einem Siemens Gigaset 4000C
- Klingeltontest geht!
- Tritt sowohl bei "auf alle Nummern reagieren", als auch bei Zuordnung der entsprechenden Telefonnummer auf.
- Tritt bei alleiniger Zuordnung der Nummer, als auch bei Zuordnung der anderen Telefone auf (die klingeln auch!)
- Tritt bei verschiedenen Rufnummern auf, aber:
-- Bei 1&1-Nummern klingelt weder MT-D noch Gigaset
-- Bei SIPGate klingelt das Gigaset, aber nicht das MT-D! wenigstens zeigt das MT-D nacher einen verpassten Anruf an (macht es in den anderen Szenarien nicht!)
Schon probiert:
- Handset ab-/neuanmelden
- Zuständigkeit der Handsets geändert (alle Nummern, spezielle Nummer, allein oder mit anderen Endstellen)
- Unterschiedliche Provider (1&1, SipGate)
- Unterschiedlicher Carrier (T-D1, D2)
So, jetzt Ihr:
- Irgendwelche Ideen, worans liegt?
- Irgendwelche Vorschläge außer Recovern? (Nicht schon wieder alles eintippen *sigh*)
[Update]
Nach ein bisschen rumspielen funktioniert zumindest das Gigaset wie es soll, aber das MT-D schweigt weiterhin
[/Update]
[Update2]
Jetzt wird's total verrückt: Ruf ich mit nem
- D2-Handy an, klingelt das MT-D nicht, aber das Gigaset.
- D1-Handy an, klingeln sowohl MT-D als auch Gigaset!
Liegt wohl an der Nummer? Die Klingelsperre hatte ich ja schon seit anfang an im Verdacht, aber die steht bei beiden Handsets gleich!
[/Update2]
[Update3]
Ok, ich hab es jetzt. Aber für die Nachwelt:
In den Einstellungen der Klingelsperre sollte besser nichts drinstehen (insbesondere bei den Uhrueiten ganz unten)! Das scheint die Box auch zu verwenden, wenn ganz oben eingestellt ist, dass die globalen Einstellungen verwendet werden sollen! Ich schick das mal an AVM...
[/Update3]
Danke! (fürs mitlesen )
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