[gelöst] 7270 a/ch: freetz-stable-1.1 make bricht ab mit Error1

lukmei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde gerne die a/ch-Version der 54.04.76 firmware freetzen, bekomme aber bei make folgende Fehler angezeigt:

make/avm-gpl/avm-gpl.mk:26: warning: overriding commands for target `dl/fw'
Makefile:141: warning: ignoring old commands for target `dl/fw'
make: Circular dl/fw <- dl/fw dependency dropped.
wget --passive-ftp -P dl/fw
wget: missing URL
Usage: wget [OPTION]... ... Try `wget --help' for more options. make: *** [dl/fw] Error 1 Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt danach, als wären bei dir irgendwelche Einstellungen in der .config hinüber, und es würde etwas nicht gefunden.
Was hast du denn mit deiner .config angestellt?
Versuch mal folgendes:
Code:
rm -f .config && make menuconfig
wähle dort nur deine Box und deine Sprache, beende das, rufe "make" auf, und poste dann das ERgebnis, wenn da kein Erfolg bei rumkam. Allerdings: Nutz bitte CODE-Tags.

Habe ich gemacht, gleicher Fehler.
Vorher war meine config eigentlich jungfräulich, hab die neueste stable in ein neues Verzeichnis geladen und nur Box und a/ch ausgewählt, danach make.
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich override firmware source versuche, bekomme ich den gleichen Fehler, außerdem gibt er mir dann die 67er firmware vor, obwohl laut FIRMWARES die 76 a/ch unterstützt werden sollte??
Danke!!

Lass die Finger vom "Override Firmware Source". Das schafft nur Probleme, so lang man nicht weiss, was man tut.
Hast du das Ganze ausgechecked oder runtergeladen? Bei runtergeladen: Chack bitte die Stable aus.

Und welche FIRMWARES hast du gelesen? Die in deinem Archiv war (wenn du runtergeladen hast), oder die aus dem stable-branch oder den trunk?

Habe nur versucht, ob mit "override firmware source" der gleiche Fehler kommt.
FIRMWARES habe ich bei "Browse Source" auf freetz.org gelesen, ist aber identisch mit der, die ich runtergeladen habe.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann habe ich den aktuellen stable-branch runtergeladen über

svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1

apropos wie gehen die CODE tags??
Danke!

Ok, da scheint irgendwo ein Fehler zu sein im Branch. Umgehen kannst du das PRoblem, in dem du
Code:
mkdir -p dl/fw
ausführst, und anschliessend erneut "make" aufrufst. Keine Ahnung, was da passiert.

Ich hab vergessen ein Changeset zu mergen. Da wird noch versucht das alte Open Source Paket zu nehmen. Wird später gefixt...

MfG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
zuerst einmal: DANKE DANKE DANKE
nachdem ich den Ordner händisch erstellt habe läuft alles perfekt durch.
Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.