[Gelöst] 7270 - DSL sync, aber kein Internet

Robbe12529

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe meine 7270 mit der Labor 54.04.99-13325 versehen, weil ich gehoffte hatte folgendes Problem zu lösen:

Es besteht DSL-Synchronisation mit 17000 / 1100. Leider baut sich aber die Internetverbindung nicht auf. Ereignisfehlermeldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Internetverbindung wurde getrennt. Das geschah auch mit der 54.04.67.

Ich wurde heute auf DSL 16000 umgestellt, vorher hat ich DSL 6000, das lief mit der aktuellen Release 54.04.67 problemlos.

Habe die 7270 schon direkt an den Splitter geklemmt, auch keine Internetverbindung.

Schliesse ich die Fon7150 mit der Firmware xx.xx.27 an, synchronisiert sich DSL wie oben und es wird eine Internetverbindung ohne Probleme aufgebaut.

Warum möchte die 7270 nicht mit meiner 16.000er Leitung ins Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt massiv als würde die leitung noch nicht geschaltet sein...
denke da wird dir grad keine firmware helfen...denn entweder sind die zugangsdaten falsch oder die gegenstelle antwortet nicht...
 
das klingt massiv als würde die leitung noch nicht geschaltet sein...
denke da wird dir grad keine firmware helfen...denn entweder sind die zugangsdaten falsch oder die gegenstelle antwortet nicht...

Aber warum verbindet sich die alte Fon7150 sofort und ohne Probleme mit dem Internet, nachdem es sich mit DSL sychronisiert hat??? Also scheint die Leitung doch ok zu sein und die Gegenstelle kennt meine Zugangsdaten?!

Ich habe die Zugangsdaten in die 7270 neu eingegeben. Ohne Erfolg :mad:

[edit]Jetzt habe ich mir eine 2 7270 organisiert und angeschlossen: gleiches Fehlerbild.

Dann habe ich mal die 7270 zum Nachbarn getragen und dort an seinen 16.000-Anschluss gehängt. Dort läuft sie völlig problemlos. Sollte es doch an meinem Port im DSLAM liegen :???:[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Problem gelöst!

Es lag wohl doch an der Telekom. Gegen 11.00 Uhr Störung aufgegeben und seit 14:20 Uhr läuft der Anschluss problemlos mit 16.000.

@Darkyputz: Dein Hinweis war goldwert. :groesste:,
 
freut mich zu hören...ppoe fehler iss ja immer das er nicht durchkommt wobei er will
 
Aber warum verbindet sich die alte Fon7150 sofort und ohne Probleme mit dem Internet, nachdem es sich mit DSL sychronisiert hat??? Also scheint die Leitung doch ok zu sein und die Gegenstelle kennt meine Zugangsdaten?!

Ich habe die Zugangsdaten in die 7270 neu eingegeben. Ohne Erfolg :mad:

[edit]Jetzt habe ich mir eine 2 7270 organisiert und angeschlossen: gleiches Fehlerbild.

Dann habe ich mal die 7270 zum Nachbarn getragen und dort an seinen 16.000-Anschluss gehängt. Dort läuft sie völlig problemlos. Sollte es doch an meinem Port im DSLAM liegen :???:[/edit]

Ein DSL Anschluss kann durchaus synchron sein ohne das man sich einwählen kann.
Stichwort ISP Speere. Du kannst dich auch nicht am ARCOR DSL Anschluss mit deinen T-Online zugangsdaten anmelden. Oder aber auch nen falsch eingerichteter Anschluss (seitens des ISP)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.