[gelöst] 7270: Dynamic DNS Menüpunkt weg

adahmen

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine neue 7270 bekommen (war bisher lange jahre auf einer 7170 unterweg).
Es ist eine nagelneue 1:1-Version.

Ich habe daraufhin ein Entbranden durchgeführt (Methode 1 aus dem HowTo hier im Forum mittels fritz_as_avm_newer.tar). Auch das hat fehlerfrei funktioniert. Dann habe ich noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit der Konfiguration begonnen.

Auch das hat alles einwandfrei funktioniert (DECT, DSL, ...).

Nur finde ich den Menüpunkt Dynamic DNS nicht. Und ja, ich habe die Experten-Ansicht aktiviert. Zumindest ist da ein Häkchen zu sehen.

Das einzige was ich noch gemacht habe ist den USB-Stick von der 7170 direkt an die 7270 angeschlossen. Beim Einrichten des AB habe ich dann festgestellt, daß er einige Dinge übernommen hat. Legt die Fritz irgendwas auf den USB-Stick ab? Kann es daran liegen?

Sonst ein paar Hinweise was ich machen kann? DynDns brauche ich!

Ein Recovery habe ich bisher nicht durchgeführt. Sollte man das nach dem Entbranden unbedingt machen?

VG Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmwareversion? Bei mir ist es unter Internet -> Freigaben zu finden, auch ohne Expertenansicht.
 
:)
Danke für den Hinweis ... ich hatte wohl mehr als Tomaten auf den Augen. Ich dachte es wäre ein eigener Menüpunkt in der linken Leiste ....

Ich habs gefunden und alles klappt einwandfrei.

DANKE !
 
Eine neue 7270er sollte eigentlich mindestens die 76er FW haben. Die Fernwartung wird bei der 80er angeblich ausgeblendet, wenn sie im IP-Client Modus läuft. So hatte ich das auch mit meiner 7240. Aber der Hinweis mit dem Ort unter Freigaben sollte eigentlich klappen ...

[EDIT]Ok, etwas zu späht... Ergänze den Titel des ersten Beitrags doch bitte mit "ändern"+"erweitert" um ein [gelöst] :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.