[Gelöst] [7270] E65 findet WLAN nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaReelRigo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute ist endlich die 7270 angekommen und ich habe mich auch gleich dranngemacht sie zu konfigurieren. Soweit läuft jetzt auch alles. Nur mein Nokia E65 findet das WLAN Netz nicht. Habe schon sämtliche Kanäle ausprobiert... ab und an findet er es dann doch mal (wenn ich direkt neben der Box stehe). Sobald ich dann jedoch versuche zu verbinden sagt es mir das das WLAN Netz nicht verfügbar ist und dann ist es wieder weg. Gleichzeitig habe ich jedoch mit dem E90 100% Empfang und surfen geht auch. Auch das Notebook läuft über WLAN ohne Probleme.

Die Box hat die Firmware-Version 54.04.70

Achso... wenn ich bei meiner alten 7050 das WLAN einschalte findet das E65 das Netz direkt.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw ist da irgendwas bekant ?

greetz
Rigo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist 802.11n aktiviert? Dann wird das E65 ein Problem damit haben. Oder ist "WPA+WPA2" an? Dann könnte es auch das sein.

An die üblichen Regeln hier aus dem Forum bezüglich SSID und Schlüssellänge hast du dich gehalten, oder?

Guude,
Nur mein Nokia E65 findet das WLAN Netz nicht.
bitte nehme einmal aus dem E65 diesen (und alle anderen nichtmehrverwendeten) WLAN Zugriffspunkte heraus.
Versuche es dann nach Neustart des E65 neu über die WLAN-Suche.

Wenn das auch nicht funktioniert:
Du solltest die von frank_m24 empfohlenen Einstellungen vornehmen, denn genau mit diesen WLAN Einstellungen (kein "n" und nur "WPA") verbindet sich auch mein Nokia E71 problemlos. (näheres hier WLAN)

Zuletzt bearbeitet:
ok habe mal eure Tips probiert. und nun geht es ^^

Hatte bisher in der FritzBox 802.11n+b+g aktiviert. und jetzt einmal umgestellt auf 802.11b+g. Daraufhin hat dann das Handy die Box gefunden. Blöd ist jetzt halt nur das die n-draft geräte nicht mehr ihre volle power nutzen... und komisch ist auch, dass die anderen geräte kein problem damit hatten auf 802.11n+b+g per g standard zuzugreifen

hm... dann hoffe ich mal auf den November 09 ^^
trotzdem merkwürdig das sich das handy dann nicht einfach am g oder b modus anmeldet... naja vielleicht funzt es ja irgendwann... aber schönen dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Lösung #2

Hallo, ich hatte das identische Problem mit meinem E65. Allerdings wollte ich den Draft-N-Modus nicht deaktivieren, da ich einen entsprechenden USB-Stick habe. Hier also die elegantere Lösung von AVM:

Das von Ihnen beschriebene Problem kann auftreten, wenn der verwendete WLAN-Client nicht mit der Signalisierung von WPS (WiFi Protected Setup) umgehen kann, wie es die FRITZ!Box in aktuellen Firmwareversionen unterstützt. Insbesondere bei älteren WLAN-Clients kann dies vorkommen. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler der FRITZ!Box, sondern um ein Problem, das durch den Treiber- bzw. Softwarestand des verwendeten Clients verursacht wird, der die entsprechenden Pakete nicht richtig interpretiert und daraufhin den Namen des Funknetzes der FRITZ!Box (SSID) nicht mehr anzeigt.

Ein möglicher Workaround ist, die WPS-Funktion der FRITZ!Box zu deaktivieren. Sie finden eine entsprechende Einstellung unter:

"Einstellungen > (Erweiterte Einstellungen) > WLAN > Sicherheit"

auf der Registerkarte "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung", Überprüfen Sie hier, ob die Option "deaktiviert" ausgewählt wurde.

Das hat bei mir geholfen.

LG Nice

Hallo,

ich habe bei meinem E65 FW4.0633 das Problem das es kein WLAN auf Kanal 13 findet.
Habe aber gegoogelt das es ab FW3 gehen soll.

Geht das bei euch?

Mfg,
Konga

Hallo,

zum einen ist das hier ein Fritzbox Forum, da spielen Probleme der Endgeräte nur die Nebenrolle. Für Nokia gibt es Hinweise in unserem Bereich "VoIP mobil", oder in anderen Foren.

Hier mache ich jedenfalls mal zu, aufgrund des Alters des Thread und um eine weitere Offtopic Diskussion zu vermeiden. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.