[Gelöst] 7270 FB an gefritzte Speedport per Lan-welches WLAN Signal?

metalian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir folgendes eingerichtet.
Die FB 7270 steht in der Nachbarwohnung, per Lan Kabel hab ich eine gefritzten Speedport damit verbunden. Funzt alles. Vorher war dieser Speedport als Repeater in Funktion.
Nun meine Frage, lass ich alles so wie es ist-bekomm dann aber seltsamerweise keine Wlan Verbindung über den Speedport oder welches Wlan Signal (Verschlüsselung, Funkkanal etc.) stell ich da jetzt ein.
Die FB 7270 sendet im WPA2 Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Repeaterfunktion abschalten und den Internetbezug über LAN1 einstellen (vorhandene Internetverbindung mitbenutzen).

Danach kannst du dir einen passenden Funkkanal aussuchen.

Ok, danke für die schnelle Antwort!
Meine Ausgangs FB sendet auf Kanal 9, soll ich da einen anderen Kanal wählen?
Und welche Verschlüsselung nehme ich? Die gleiche wie bei der 7270 oder eine andere?
Danke!

Du hast doch dann zwei unterschiedliche WLAN-Netze, also kannst du dir aussuchen, was du einstellen möchtest. Das einzige Beachtenswerte ist eigentlich nur, dass du wenn möglich 6 Kanäle Abstand zum nächsten Funknetzwerk hältst.

Aha, ok. Oh das mit dem Abstand wird schwierig hier funkts an allen ecken und Enden. ;-)
Aber mal angenommen ich nehme die gleiche WPA" Verschlüsselung wie bei der FB7270, kommen sich da die Geräte bzw. die Boxen ins Gehege? Ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll oder?

Solange du den Repeater und Basis-Modus an den beiden Boxen deaktivierst, sollte das weniger ein Problem sein.

Wenn du zwei verschiedene Funkzellen aufspannen willst, solltest Du unterschiedliche SSID´s und unterschiedliche Passwörter verwenden. Da spielt die Verschlüsselung keine Rolle mehr.

Super, vielen Dank!
Verschlüsselung hab ich so gelassen, Rest geändert...

Wenn es denn jetzt läuft, ändere noch eben den Thread-Titel und schreibe "gelöst" dazu. Hierzu editierst du deinen Eröffnungsbeitrag, ändern, erweitert, Titel ändern ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.