[gelöst] 7270 FW 54.04.76 und die FritzFax4FritzBox Software

Kalachid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, nachdem ich jetzt sundenlang dieses Forum durchstöbert habe und keine Lösung für mein Problem gefunden habe, hier mal meine Frage:

Ich benutze ein Fritz!Box 7270 mit FirmWare 54.04.76
Seit ich diese Firmware drauf habe funktioniert mein FiritzFax4FritzBox nicht mehr.

Ok, dachte ich installiere mal die FritzFax4FritzBox Software Version 3.07.04 neu.
Installieren ging ganz gut, aber bei jedem Start kommt eine Fehlermeldung dass der ISDN-Treiber nicht verfügbar ist :confused:
Ich will aber gar nicht über ISDN Faxe verschicken, sondern übers Internet.
Also bin ich in die Einstellungen gegangen und wollte da auf "FritzBox Internet" stellen.
Das geht aber nicht da es grau hinterlegt ist.

Also dieses Forum durchsucht: #96*2* und #96*3* versucht.
Im Telefon (über DECT (Funk) angeschlossen) kommt dann im Display einmal "CAPIoverTCP aus" und "CAPIoverTCP ein".
Trotzdem ist in der FritzFax4FritzBox Software die Option grau und ich kann sie nicht wählen.

Ich hab mir mal den FBEditor-0.5.1 runtergeladen, der kann aber auf die FritzBox nicht zugreifen, weil das Passwort falsch ist :confused:
Das gleiche Passwort benutze ich übers WebInterface, da geht es dann aber. :confused::confused:

Hmm, kann es sein, dass die Einstellungen übers Telefon nur über ein schnurgebundenes Telefon möglich ist?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen

Grüße
Kalachid

Edit:
Ich hab mal das Programm AVM_CAPI_TEAST von Pitchu geladen einen Screen gemacht. Evtl hilft das weiter.

Edit2:
Hab den Fehler gefunden:
Irgendwie war in der Registry die falsche IP-Adresse der Fritz!Box eingetragen.
Dies ist mir erst aufgefallen, als ich den Screenshot nochmal angesehen habe.
Die Fritz!Box hat doch Standardmäßig 192.168.178.1 und nicht wie in meiner Registry 192.168.2.1

Anhänge

• CAPI.jpg
    CAPI.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.