[gelöst] 7270 v3 Einstellungen importieren von der 7270

foxtanz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier meine neue 7270 v3 und möchte meine Einstellungen von meiner 7270 importieren (Telefonbuch, Anruferliste und alle sonstigen Einstellungen).
Leider erscheint immer die Fehlermeldung: "Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die Importdatei passt nicht zur aktuellen Firmware-Version." :mad:

Ich habe auf der 7270 v3 die Firmware 74.04.76
auf der 7270 die Laborfirmware 54.04.99

Ich dachte mir, ich entferne von der 7270 die Laborversion gegen die derzeit aktuellste normale Firmware 54.04.76 , aber auch da eine Fehlermeldung, die Einstellungsdatei wäre aktueller als die derzeitige Firmware. Dachte wenn das funktioniert hätte, dann die Datei neu exportieren und danach in die 7270 v3 importieren.

Hat jemand eine Lösung? :confused:
Ich möchte nicht die ganzen Einstellungen und das Telefonbuch von Hand eintippen.

Noch ein Hinweis, ich hatte immer Probleme mit der 7270 mit Clip, die Telefonnummer des Anrufers wurde nicht angezeigt. Bei der 7270 v3 funktioniert das jetzt bestens.

Grüße foxtanz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Telefonbuch kannst du mit Hilfe des Fritzbox Monitors transportieren. Ist das überhaupt in den gesicherten Einstellungen enthalten?

Wie dem auch sei: Gesicherte Einstellungen kann man nicht in andere Firmware-Releases einspielen. Und die 54.04.76 ist nun mal eine andere Version, als die 74.04.76. Ich würde es auch nicht tun, denn die Boxen sind trotz ihrers Namens unterschiedlich aufgebaut, und die Konfiguration könnte Ärger machen.

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Mit "Fritz!Box Monitor" habe ich das Telefonbuch auf die neue 7270 v3 kopiert. Es wollte erst nicht funktionieren aber dann mit ausgeschalteter Firewall klappte es bestens.

Wie bekomme ich die Anruferliste auf die neue Box? Gibt es da auch noch einen Tip?

Danke schon mal.
Viele Grüße foxtanz

Die Anruferliste ist weg - lebe einfach damit, dass Du mit der neuen Box bei den Logs wieder bei "0" anfängst. ;)

Danke für die Tips + Infos.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, habe JFritz installiert und die Anrufliste importiert. Nach Anschluß der V3 Box bleibt die Liste erhalten und neue Anrufe werden da weitergefürht in JFritz. Super das ich auf die Anrufliste dann nicht verzichten muß.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Grüße foxtanz

Fein, ;)

dann spendiere der Nachwelt doch noch ein [Gelöst] in deinem Threadtitel.

=> 1.Beitrag
=> ändern auswählen
=> [Gelöst] in dem Threadtitel einbauen

mfg Holger

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.