[gelöst] 7270 v3 FW 74.04.80 - keine Anrufliste und weitere Probleme...

Knoxe

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo!

Da bekommt Harald wohl vor Weihnachten unfreiwillig von AVM noch etwas Arbeit verschafft.

Seit dem Update auf die FW 74.04.80

  • bleibt die Seite 'Anrufliste' bei "Aktualisiere Anruflistendaten..." stehen.
  • 'wirkt' der Kennwortschutz nicht mehr, d. h. Kennwort wird nicht abgefragt.
  • steht in der Seite 'Wahltabelle' steht nur "Login nicht erfolgreich".

Kann auch ne andere Ursache haben: Ereignisliste der Fritzbox läuft voll mit der Meldung: "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse localhost gescheitert (falsches Kennwort)."

Die Aktualisierung und das Routing scheint nach ersten Beobachtungen zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie hast du das Update denn gefahren, per WebIF oder mit Image vom PC?
Hattest du eine Sicherung wieder eingespielt?

Trenn die Box mal für 5 Minuten komplett vom Strom und entferne alle anderen Kabel.
 
Hallo,

wie hast du das Update denn gefahren, per WebIF oder mit Image vom PC?
Hattest du eine Sicherung wieder eingespielt?
Ich hab über die Fernwartung über die Funktion Firmware-Update das Update auf die Box gebracht. Ich bin von der 74.04.76 gekommen und habe alle Einstellungen belassen, also keine Sicherung zurückgespielt.
Trenn die Box mal für 5 Minuten komplett vom Strom und entferne alle anderen Kabel.
Vom Strom getrennt war sie mal 15 min., allerdings waren die Kabel noch alle dran.

Wenn es bei dir funktioniert, entferne ich den LCR Updater und spiele ihn nach nem Neustart wieder drauf.
 
Hmmm... am LCR könnte es gelegen haben, denn so schnell ist Harald auch wieder nicht.

Und ja, ich würde den auch erst mal entfernen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend das Update noch mal mit Image aufspielen.
Leider müßtest du dann alles händisch wieder Einrichten, hättest aber saubere mtd's.
 
Nochmal langsam:

Bei dir oder sonstwem gibt es also keine Probleme mit der neuen 7270v3-Firmware und dem LCR Auto Updater Ver. 1.50.15?!
 
Das hab ich nicht gesagt, sondern: es könnte am LCR liegen.

Und nein, ich hab keine V3.
 
Aber mit deiner 7270 v2 + FW 54.04.80 + LCR 1.50.15 läuft alles perfekt?!

Naja, ich schmeiss den LCR testweise mal runter....
 
Passt zwar nicht 100% hierher, da kein LCR installerit, aber...

Die V3 von einem Nachbarn spinnt seit dem Update.
Das Web-Interface ist jedesmal unerrechbar, wenn man etwas an der Konfig ändert und auf "Übernehmen" drückt. Nach einer Weile macht die Box einen Reboot.

Wie sieht das bei Deiner Box aus?


Grs,
keule
 
Ich bin nicht ganz Deiner Meinung:

Der Kollege war aber der einzige User mit eine 7270_V3 und .80er Firmware den ich bisher gesehen habe und sein Feedback wäre mir (und, wenn es positiv ausfällt auch anderen 7270V3 Usern) sehr wichtig.

Ausserdem könnte es sein Problem mit den LCR erklären, der kann ja offensichtlich auch nicht in Flash schreiben...


Grs,
Keule
 
Nein, noch einmal:
7270 V3 FW 74.04.80 und (AUCH OHNE LCR) Probleme hat nichts in diesem Thread zu suchen.
Es gibt massenweise User mit dieser Konstellation. Schaue dazu doch einfach in den richtigen Thread (Fritz/Firmware) und bleibe mit diesem Problem dem LCR-Forum fern.
 
Gut, ich muss erstmal passen...

Hab per Fernwartung den LCR deinstalliert (Punkt 'Programm entfernen' unter Software-Update). Damit hörten die im Eröffnungsthread genannten Fehlermeldungen in der Ereignisliste auf. Also hatte das doch damit zu tun.

Danach tauchte allerdings im Startmenü der Box der Firmware Modifikations Hinweis wieder auf.
Dieser ließ sich durch Neustart, POR oder Neuaufspielen der Firmware vom PC nicht beseitigen und da ich das ganze gerne sauber habe, wollte ich recovern. Die Wahltabelle war im FritzBox-Menü auch sauber.

Das Recovern ist jedoch mit der Fehlermeldung 'Löschen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -2' abgebrochen und ich habe die 7270 erstmal wieder durch die 7170 ersetzt. :(
Wenn ich die 7270 wieder gängig habe, melde ich mich wieder...
 
Hmmm... dann stimmt meine Vermutung. :(

BtW, mach das Recover noch mal nach dieser Anleitung.
 
Der 2. Versuch (am XP Home-Laptop, vorher Vista-PC) ist problemlos und erfolgreich durchgelaufen.

Da es aber gestern schon sehr spät war, habe ich nur angefangen, die Daten wieder einzutragen. Ich hab mir diese Woche schon jeden Abend (auch mit dem Problem des Umbenennens meiner USB-Netzwerkplatte an der Fritzbox) mit diesen Problemen um die Ohren geschlagen habe, mach ich heute Pause und werde morgen Abend die Boxen wieder tauschen...
 
So, nachdem in etwas zeitraubender Arbeit die Box komplett neu eingerichtet wurde, funktioniert auch der LCR Updater wieder ohne Probleme + Fehlermeldungen.

Was auch immer da los war, irgendwas muss sich beim Update 'verklemmt' haben, denn mit der vorherigen FW-Version lief der LCR vollkommen problemlos.
 
Na prima! :)

Dann setz den Thread noch auf [erledigt] => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten füllen. Thx! ;)
 
das sofort gesetzte [gelöst] reicht nicht?! :eek: ... oder ist [erledigt] "Pflicht"?!
 
Das ist schon in Ordnung so. ;)
 
workaround für LCR Fehler mit Firmware-Version 54.04.80 auf 7270

Ein einfaches Workaround, das bei mir geholfen hat:passwort der Fritzbox neu setzen. Man kann dasselbe Passwort verwenden. Anschließend funktioniert der LCR wie vorher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,902
Beiträge
2,220,545
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.