[gelöst] 7390 mit DECT-Repeater = Problem/Störgeräusche

Ali@s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich setze (wie schon vorher mit der 7270) zusammen mit der FB7390 einen HAMA-Dect-Repeater ein, um somit Gespräche ohne Störgeräusche etc. führen zu können. Was mit der 7270 einwandfrei funktioniert hat klappt zwar auch nun mit der 7390, nur habe ich beim Telefonieren mit DECT-Telefonen (MT-D, versch. Siemens-Geräte) immer Störgeräusche im Hintergrund. Es ist kein Knacken oder Krächzen, sondern es hört sich so ähnlich wie das Tuten bei einem Freizeichen an. Fast so ähnlich, wie ein Echo. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich hab auch schon verschiedene Basis-Nrn. bzw. Kanäle eingestellt. Problem bleibt bestehen. Wenn ich den DECT-Repeater wieder stromlos mache und die Unterstützung in der 7390 deaktiviere funktioniert es wieder, halt nur mit den Problemen des schlechten Signals, schlechten Sprachqualität etc.

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Thread kann geschlossen werden.

Bei den Tönen (die dann auch auf allen 4 DECT-Telefonen auftraten) handelte es sich um den "Prüfton" :spocht: . Den habe ich wohl wahrscheinlich beim Zurücksetzen des Repeaters eingeschaltet.

Gruß,

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.