[gelöst] #96*5* Callmonitor aktivieren VOIP/DSL

jokethepoke

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Hi

Ich suche jetzt schon Stunden um mein Problem zu lösen.
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (fs) Firmware-Version 60.04.77

Ich möche nun den Callmonitor für meine Dreambox aktivieren. Dies geht mit #96*5* leider nicht. Ich habe nur DSL mit VOIP und kann so den Befehl nicht an die Fritz senden.

Dies ist meine Telefonkonfiguration:

Gigaset C470 IP FON 1 (analog) Internet: xxxxx
Gigaset S680 FON 2 (analog) Internet: xxxxxx

4 SIP Provider verwende ich mit Wahlregeln

Hat Jemand eine Ahnung, wie ich den Callmonitor aktivieren kann?

Wenn ich #96*5* am Telefon eingebe, bekomme ich am Telefon die Medlung "Keine IP-Verbindung"

JFritz konnte ich ohne Probleme installieren und bekomme auch Verbindung.

Danke für Eure Hilfe.

Cheers, Jokethepoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jokethepoke.

Deinen Gigasets, oder zumindest einem davon ;-)
müsstest du beibringen, * und # zu wählen.
Das ist wohl per Default nicht aktiviert, hab ich gelesen...

Gerüchteweise soll das Wählen von #96*5*
aber auch mit der JFritz-Wählhilfe gehen.
Ausprobiert habe ich das noch nicht,
aber zum Ausprobieren bist du ja da :)

Gruß
Hermann
 
[QUOTE
Gerüchteweise soll das Wählen von #96*5*
aber auch mit der JFritz-Wählhilfe gehen.
Ausprobiert habe ich das noch nicht,
aber zum Ausprobieren bist du ja da :)
QUOTE]

Besten Dank für Deine Antwort!:)

Mit der JFritz-Wählhilfe geht es leider nicht. Ich muss mal schauen, wie ich den DECT Telefonen das beibrigen kann. Im schlimsten Falle werde ich wohl ein analoges Telefon besorgen müssen um die aktiveriung vorzunehmen.

Cheers, Jokethepoke
 
Hallo,
Du kannst es evtl. einmal mit dem FBF-Tool aus meiner Signatur probieren.
 
Hallo Jokethepoke.

Deinen Gigasets, oder zumindest einem davon ;-)
müsstest du beibringen, * und # zu wählen.
Das ist wohl per Default nicht aktiviert, hab ich gelesen...

Gerüchteweise soll das Wählen von #96*5*
aber auch mit der JFritz-Wählhilfe gehen.
Ausprobiert habe ich das noch nicht,
aber zum Ausprobieren bist du ja da :)

Gruß
Hermann

Hallo,
Du kannst es evtl. einmal mit dem FBF-Tool aus meiner Signatur probieren.

Werde ich probieren, Danke!

Ich habe mal aus dem Handbuch der C470IP einen Hinweis bezüglich "Wahlverfahren" gefunden. Ob das mit VOIP auch geht muss ich noch probieren. Anbei der Anhang.

Cheers, Jokethepoke
 

Anhänge

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    wahlverfahren.jpg
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Hat die 7113 ein Telefonbuch?

Dann lege einen Telefonbucheintrag an und nutze die interne Wählhilfe der Fritzbox.
 
:p Gerne geschehen.

Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]
 

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