- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe jetzt versuchsweise die Beta des neuen Bristuff genommen und nun keine Probleme mehr.
Hallo ihr Wissenden !
Ich habe auf meinem Tisch eine Testkonfiguration mit 2 x Aastra 57i.
Ich habe in der sip.conf zwei Peers definiert 7000 und 7001.
Beide Phones sind hervorragend angemeldet und können telefonieren.
Jetzt zu meinem Problem.
An beiden Phones habe ich via Autoprovisioning das jeweils andere via BLF Taste angelegt.
Leider kommt beim Klingeln eines der beiden Phones beim anderen das falsche DeviceState an. Anstatt zu blinken, leuchten die Tasten dauerhaft rot, was mir das Pickup der Extension leider unmöglich macht.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei "sip show subscriptions" zu sehen ist,
daß der DeviceState zum Zeitpunkt des Klingelns nicht "Ringing" ist, sondern
bereits "InUse".
Auf meinem VServer im Netz und einem ungepatchten Asterisk wird aber richtiger Weise der State "InUse" gesetzt.
Sicherlich liegt das Problem beim Bristuffed Asterisk von Junghanns, aber wie kann ich es beheben ? Würde nämlich kern den ZAPHFC von Junghanns verwenden.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee ?
Würde mich freuen....
Hallo ihr Wissenden !
Ich habe auf meinem Tisch eine Testkonfiguration mit 2 x Aastra 57i.
Ich habe in der sip.conf zwei Peers definiert 7000 und 7001.
Beide Phones sind hervorragend angemeldet und können telefonieren.
Jetzt zu meinem Problem.
An beiden Phones habe ich via Autoprovisioning das jeweils andere via BLF Taste angelegt.
Leider kommt beim Klingeln eines der beiden Phones beim anderen das falsche DeviceState an. Anstatt zu blinken, leuchten die Tasten dauerhaft rot, was mir das Pickup der Extension leider unmöglich macht.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei "sip show subscriptions" zu sehen ist,
daß der DeviceState zum Zeitpunkt des Klingelns nicht "Ringing" ist, sondern
bereits "InUse".
Auf meinem VServer im Netz und einem ungepatchten Asterisk wird aber richtiger Weise der State "InUse" gesetzt.
Sicherlich liegt das Problem beim Bristuffed Asterisk von Junghanns, aber wie kann ich es beheben ? Würde nämlich kern den ZAPHFC von Junghanns verwenden.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee ?
Würde mich freuen....
Zuletzt bearbeitet: