[gelöst] Aastra 57i BLF Problem Bristuffed Asterisk

Calibos030

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe jetzt versuchsweise die Beta des neuen Bristuff genommen und nun keine Probleme mehr.


Hallo ihr Wissenden !

Ich habe auf meinem Tisch eine Testkonfiguration mit 2 x Aastra 57i.

Ich habe in der sip.conf zwei Peers definiert 7000 und 7001.
Beide Phones sind hervorragend angemeldet und können telefonieren.

Jetzt zu meinem Problem.

An beiden Phones habe ich via Autoprovisioning das jeweils andere via BLF Taste angelegt.

Leider kommt beim Klingeln eines der beiden Phones beim anderen das falsche DeviceState an. Anstatt zu blinken, leuchten die Tasten dauerhaft rot, was mir das Pickup der Extension leider unmöglich macht.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei "sip show subscriptions" zu sehen ist,
daß der DeviceState zum Zeitpunkt des Klingelns nicht "Ringing" ist, sondern
bereits "InUse".

Auf meinem VServer im Netz und einem ungepatchten Asterisk wird aber richtiger Weise der State "InUse" gesetzt.

Sicherlich liegt das Problem beim Bristuffed Asterisk von Junghanns, aber wie kann ich es beheben ? Würde nämlich kern den ZAPHFC von Junghanns verwenden.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee ?

Würde mich freuen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hast du das gelöst?
Kannst du mit der BLF-Lampe auch ein Pick-Up machen?

Danke,
jwm
 
Aastra 57i BLF und Pickup mit Bristuffed Asterisk

Ja, BLF funzt und Pickup auch. Allerdings funzt Pickup glaube ich nur mit PickupChan anstelle von PickupExten.

Wenn Du willst, poste ich nachher noch einen Auszug aus dem Dialplan.

Gruß
Calibos030
 
Hallo!

Ich habe gestern noch einiges versucht und BLF mit PICKUP funktioniert jetzt.
Leider schaffe ich es nicht, dass bei einem PICKUP die anrufende Nummer am Display erscheint (wie bei den SNOM mit der Funktion "Nebenstelle"). Geht das bei dir?

Du hast oben geschrieben du macht eine Autoprovisioning.
Kannst du mir dazu bitte ein paar Tipps geben?
Hab jetzt bei den SNOM Telefonen eine Provisioning-Server der aus einem CSV-File die Konfig zusammenstellt. Kann ich das ev für die AASTRA telefone auch verwenden?

Danke,
jwm
 
Du hast oben geschrieben du macht eine Autoprovisioning.Hab jetzt bei den SNOM Telefonen eine Provisioning-Server der aus einem CSV-File die Konfig zusammenstellt. Kann ich das ev für die AASTRA telefone auch verwenden?

In Gemeinschaft ist das Auto-Provisioning für snom, Aastra DeTeWe, Polycom, Siemens OpenStage, Tiptel/Yealink und Grandstream bereits fertig enthalten.

Dort funktionieren auch die BLFs problemlos ;-)
 
Hallo foschi!

Ich habe dort eine Bestandanlage (Asterisk) auf dem bereits 50 Nebenstellen installiert sind dadurch kann ich leider nicht so einfach auf eine andere Anlage wechsel. Die bestehenden Nebenstelle sind Snom 360. Jetzt muss die Anlage um 30 Nebenstelle erweitert werden und hier möchte ich ev. Aastra verwenden da sich meine Begeisterung für Snom mittlerweile in Grenzen hält.

Aber danke für den Tipp, ich kann ja mal schaun wie das in der Gemeinschaft gelöst ist.

>>Dort funktionieren auch die BLFs problemlos<< -- wird hier bei einem Pickup die Rufnummer des Anrufers angezeigt?

Danke,
jwm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.