[gelöst] "Abkürzung" zu Untermenüs?

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

wir nutzen die 7170 mit AVM-Fernzugang u.a. für WOL. Das ist immer ein recht mühsamer Prozess, da man sich durch viele Menüs durchklicken muss bis man bei der Weckfunktion ist.

Gibt es da eine "Abkürzung",also einen Weg direkt (nach Login auf die Box natürlich) dahin zu gelangen?

Danke!

sun

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dir doch den Link an, wenn du in dem Menü bist.

Da sollte dann so was in der Art stehen:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=internet&var:razz:agename=authform

Hallo sun37,

Du könntest versuchen, ein Lesezeichen, bzw. den Link dieser Seite im Browser abzuspeichern.

Klickere Dich dafür am Besten noch einmal zu dieser Stelle hin, dann schau auf der Benutzeroberfläche der FB 7170 oben rechts, dort gibt es ein Sternchen für "Lesezeichen". Das kannst Du anklicken und schon wird Dir angeboten, die Seite abzuspeichern. Wenn Du diese Seite abgespeichert hast, könntest Du diese Seite einfach im Browser (im InternetExplorer z. B. unter Favoriten) auswählen und anklicken. Nun sollte sich diese Stelle der Benutzeroberfläche sofort öffnen lassen.

Ob es bei einer FB 7170 genauso funktioniert, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab hier nur eine FB 7270. :)

Ups, ich hab viel zu lange zum Schreiben gebraucht, der gute Doc war ein µ schneller! :)

Hmmm...das ist ja witzig. Im IE habe ich den "Stern" für den Lesezeicheneintrag, nicht aber im FF (v3.5.5). Dort sehe ich auch nicht die "lange" URL sondern immer nur die Adresse der FBF.

Na ja, ich habe jetzt das IE Lesezeichen in FF eingetragen, soweit funktionierts. Ich hoffe nur das da keine session ID oder sowas drinsteckt, aber das werde ich ja bald sehen ;).

Viele Grüsse

sun

Hi sun,

mir fällt gerade ein, daß man die Links auch mit einem Rechtsklick der Maus erzeugen kann. Also Rechtsklick, dann "Zu den Favoriten hinzufügen..." (im InternetExplorer) auswählen und abspeichern - sollte auch funktionieren. :)

Hallo Bianca,

das geht auch im FF, ich komme allerdings nicht ganz bis in die "Aufweckseite" sondern nur eins höher - ist aber immerhin schonmal was.

Trotzdem komisch dass FF da weniger kann als IE und auch den "Stern" nicht anzeigt...

Es geht übrigens auch wenn im Startmenü auf Lan geht.

Danke allen für die Hilfe!

sun

Gerne! :)

Kannst ja noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift Deines ersten Beitrages hineinschreiben, dann kann jeder sofort sehen, daß es hier eine Lösung gibt. (über Ändern > Erweitert) ;)

Was Du alles weisst..:D
gemacht!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.