[Gelöst] Abmeldescript Windows Server 2003 Small Business

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo,

ich wollte ein Abmeldescript unter SBS 2003 erstellen, eig. eine Kleinigkeit.

In einer Verknüpfung ist es wie folgt angelegt:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -l -f -t 01

Ich habs auch schon als Batch Datei versucht:
shutdown.exe -l -f -t 01
(Dann als Abmeldung.bat gespeichert)

Leider kommt bei beiden Varianten immer für ca. 1 Sek. ein DOS Fenster und Windows meldet den Benutzer nicht ab.

Hat Jemand einen Kniff oder Tipp??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

öhhmmm, mit dem Tool wird der Benutzer nicht abgemeldet, sondern eine Maschine local heruntergefahren!

So wie du das nutzest wird die lokale Maschine, also der Server angesprochen und der gibt dir natürlich eine Fehlermeldung.

Wenn du die Remotemaschine beim Abmelden herunterfahren willst, dann mußt du den Netbiosnamen oder die IP erst mal im Script herausfinden und das dann so ausführen:
Code:
shutdown \\Computername
Und was bedeutet der Parameter /f ? Mach noch mal shutdown /? für die Parameter...
 
Hallo doc,

hatte mir das Script hierher geholt.

Hat sich aber erledigt :)

Der richtige Befehl für die Abmeldung lautet:
shutdown.exe -l

Mir ging es lediglich darum, dass ich keine Lust hatte, jedes Mal auf Start ---> Abmelden ---> Abmelden zu klicken.

Trotzdem Danke doc :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.