[Gelöst]An Asterisk eine Fritzbox anmelden

mk0000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich spiele gerade etwas mit asterisk herum und bin nun auf folgendes Problem gestoßen:

Ich nutze 2 Softphones auf 2 unterschiedlichen Notebooks sowie eine Fritzbox.
Alle 3 können sich beim asterisk anmelden und ich kann unter den softphones reibungslos telefonieren.
Rufe ich von einem der Softphones zur Fritzbox an, so funktioniert das auch.
Andersherum aber nicht.
Auch andere Rufnummern die der Asterisk kennt sind nicht möglich. Hier kommt nach kurzer Zeit ein Besetzt-Ton.
Woran kann das liegen? Da der Asterisk bei gewählter Nummer von der Fritzbox nichts im Debug-Modus anzeigt.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Hier ein Auszug aus der Fritzbox:
Internettelefonie mit 31 über IP des Asterisk war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Problem hat sich behoben...man muss nach Eingabe der Rufnummer die #-Taste drücken.

MfG
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du dann bitte noch ein "[Gelöst]" an den Anfang Deines Threadtitels stellen? (1. Posting -> Ändern -> Erweitert)

Danke & Gruß,
Wichard

Ich habe nun bei neu angelegten Rufnummern in der extension.conf folgende Problematik:
-- Executing [11@32:!] SayUnixTime("SIP/32-08547d40", ", , IMp") in new stack
== Spawn extension (32, 11, 1) exited non-zero on 'SIP/32-08547d40'

Hier der Auszug aus der extensions.conf:
[uhrzeit]
exten => 11, 1, SayUnixTime(,,IMp)

Der Context Uhrzeit ist natürlich der Rufnummer zugewiesen.

Von meinen Softphones geht dies einwandfrei.
Rufe ich von der Fritzbox aus ins Festnetz, so klingelt es bis der Angerufene abnimmt. Danach ist das Gespräch sofort beendet.

Woran kann dies liegen?

Edit 14.11.2009:
Das Problem lag an der 1.6.1.9 und konnte mit der 1.6.1.1 behoben werden...

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.