[gelöst] Analog / ISDN Eingang bei W701v baugleich mit Fritz!Box?

pumana

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

möchte eine gefritzte Speedport W701 V in Bulgarien auf einem DSL Anschluß zum Laufen bringen. Um keine bösen Überraschungen zu erleben würde ich mir gerne die Kabeln schon in Deutschland basteln.

Die Splitter von BTC (Bulgarian Telecommunications Company) haben einen RJ-11 Eingang, sowie einen RJ-11 Ausgang für Telefon und einen RJ-45 Ausgang für Modem.

Aus dieser Anleitung, die sich mit der Schweiz befasst, wo die Splitter einen RJ-12 Anschluss haben, konnte ich entnehmen, dass man die mittleren Kontakte am RJ-11 Anschluss mit den beiden äussersten Kontakte am Analog / ISDN Eingang am Fritz!Box verbinden sollte.

Nun meine Frage - ist es bei den Speedports genau so?
Danke im voraus für jede Antwort

Zuletzt bearbeitet:
@ pumana

Zu beachten wäre aber auch, dass der Annex der Firmware stimmen muss. Ich hab bislang leider noch noch keine Quelle entdeckt, in der Bulgarien mit dem dazugehörigen Annex gelistet wurde. Ich vermute aber mal: Annex A, eine in Deutschland laufende Firmware würde dann dort nicht funktionieren. Es gibt aber die Möglichkeit, den W701V bzw. W900V mit einer AnnexA-Firmware der FB7170 zu versorgen.

mfg

Danke euch beiden :)

Also nachdem ich die tollen Schaltpläne von Pikachu angeschaut habe gehe ich davon aus, dass die Kombianation aus CAT5-Kabel, RJ-45-to-TAE und TAE-to-RJ-11 Adapter auch an den besagten BTC-Splitter funktionieren würde.

Ernest015, zum Thema Annex konnte ich bis jetzt herausfinden, dass überwiegend Annex A geschaltet wird. Ich habe mir die Internationalisierung per speed2fritz-Script hochgeladen, daher kann ich bequem im Webinterface umschalten. ISDN Anschlüsse haben keine Verbreitung in Bulgarien. In diesem Sinne wäre ein Splitter aus Deutschland auch nicht lauffähig dort, oder? Die Splitter haben feste Einstellungen für die Frequenzen, und deutsche Splitter sind fest auf Annex B eingestellt? Ich dachte mir eins aus Deutschland mitzunehmen wegen der Anschlüsse, das würde aber wohl nicht funktionieren?

An einigen Stellen schaltet BTC auch Annex M, und die dort eingesetzten Modems Huawei MT882 unterstützen das wohl. Hier ein Bild aus einem Forum, das diese These unterstützt

Ich hoffe, es handelt sich aber um Feldversuche und man kann auch ein Annex A Anschluss bekommen.
Näheres weiß ich dann im September, wenn ich den Anschluss installiere. Werde berichten :)

Anhänge

• 4576e3eef7e14787.JPG
    4576e3eef7e14787.JPG
    52.9 KB · Aufrufe: 21
  • 3e698f83314402bf.JPG
    3e698f83314402bf.JPG
    37 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider funktionieren die Screenshots nicht, der Server bei picbg ist wohl offline.
Noch ein Grund, die Bilder HIER hochzuladen, da hat man sie wenigstens. In diesem Beitrag steht auch, wie man sie als Thumbnails einbinden kann.

mfg

Habe ich nun editiert, danke. War aber nicht so wichtig.

Nun kann ich bestätigen, dass ich wie oben beschrieben das Festnetz mit dem Speedport verbinden konnte. Hier werden Annex A Anschlüsse geschaltet, der Speedport synct mit 7,4 Mbit down / 600 kbit up sehr stabil, VoIP funktioniert auch zufriedenstellend. Danke für die Hilfe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.