[Gelöst] Analoger Internetanschluß klingelt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fenek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe ien Problem, welches in ähnlicher Form schon beschrieben wurde, nur hat kein Threat eine Lösung gebracht.

Ich hab die Fritzbox 7170.

Ich habe ein ISDN Telefon angeschlossen, ein analoges Fax und ein analoges Siemens Gigaset.

Cordless ist Fon1, Fax Fon 3.

ISDN Telefon und Siemens Cordless ist auf Internet-, und Fax auf Festnetzleitung eingestellt.

Wenn ich jetzt angerufen werde, auf der Fürs Internet generierten Nummer, klingelt nur das ISDN Telefon??!?!?:confused: :confused:

Was muß ich tun, damit das Kabellose analoge Telefon auch schellt?

Bite helft mit,

Alex

Fenek schrieb:
ich habe ien Problem, welches in ähnlicher Form schon beschrieben wurde, nur hat kein Threat eine Lösung gebracht.
Hallo, zunächst mal WILLKOMMEN IM FORUM :-) Bitte aber keine Threats (Drohungen) aussprechen, nur Threads erzeugen ;-)
Fenek schrieb:
Was muß ich tun, damit das Kabellose analoge Telefon auch schellt?

Erste Frage: bekommst Du ein Freizeichen im kabellosen Telefon und kannst Du normal raustelefonieren?
JA -> Nächste Frage.
NEIN -> ggf. Kabelproblem (siehe auch im Wiki unter http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:voip:fritzbox:start )

Zweite Frage: Welchen Provider verwendest Du? Tauchen die Anrufe auf die FBF, die ans kabellose Telefon gehen sollen, in der Anrufliste der FBF als "Anruf in Abwesenheit" auf?

--gandalf.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bekomme ein Freizeichen an Kabellos-, und ISDN Telefon.
Nur wenn ich angerufen werde schellt leider nur das ISDN-Tel. un d daS IST IM kELLER:(

wENN ICH ABER AM ANALOGEN tELEFON IN DER kONFIGURATION das Häckchen bei " auf alle Nummern reagieren" setzte klingelt es , leider aber auch bei Faxanrufen.

Alex:noidea:

ach so, hab ich vergessen:
ich bin bei eins&eins.

Fenek schrieb:
wENN ICH ABER AM ANALOGEN tELEFON IN DER kONFIGURATION das Häckchen bei " auf alle Nummern reagieren" setzte klingelt es , leider aber auch bei Faxanrufen.
Dann hast Du die Internetnummer nicht in der Nebenstellenkonfiguration der entsprechenden analogen Nebenstelle eingetragen. Wenn diese Nummer dort noch eingetragen wird, klingelt das Telefon auch bei eingehenden Anrufen auf dieser Nummer (und nicht bei Anrufen auf das Fax, wenn Du diese Nummer nicht mit einträgst).

Gruß,
Wichard

Ich habe meine alte Nummer für IP-Teelfonie freischalten lassen und auch in der Nebenstelle eingetragen!

xxxxxxxxx Internet!

Fenek schrieb:
Ich habe meine alte Nummer für IP-Teelfonie freischalten lassen und auch in der Nebenstelle eingetragen!
Auch in der richtigen Nebenstelle? (FON1/2) Sicher, daß kein Tippfehler drin ist? ;)

Gruß,
Wichard

hastz Du auch diese Nummer als Festnetznummer eingetragen (unter zusätzliche Rufnummern)?

Ja, Nummer ist auch als Festnetznummer angegeben.

Konfiguration:

So: Isdn Telefon Internet
Fon1: analog Drahtlos Internet
Fon2: nicht konfiguriert
Fon3: analog Fax eigene Nummer Festnetz

@Wichard: Die Fone sind einzeln zu konfigurieren, hier muß ich keine Zahl eintippen!

Ja, Nummer ist auch als Festnetznummer angegeben.
Hallo,

schön, dass die Nummer auch als Festnetznummer angegeben ist, aber hast du sie auch als "zusätzliche Rufnummer" der Nebenstelle Fon1 zugewiesen?

Gruß
radio_junkie

Zum Verständnis: Auch, wenn Du Deine Rufnummer bei 1&1 "registriert" hast, kommen Anrufe aus dem Fest- oder Mobilnetz nach wie vor per Festnetz bei Dir an. 1&1 portiert die Rufnummer nicht!

Damit also Anrufe aus dem Fest- oder Mobilnetz auf Deinem Telefon eingehen, MUSS die Festnetznummer ebenfalls der entsprechenden Nebenstelle zugewiesen werden.

Fenek schrieb:
@Wichard: Die Fone sind einzeln zu konfigurieren, hier muß ich keine Zahl eintippen!
Nö, keine Zahl eintippen, aber eine der drei Nebenstellen zuvor auswählen und dann konfigurieren... ;) Aber keine Sorge: Ich kenne die Box inzwischen auch ein kleines bisschen.

Gruß,
Wichard

bin jetzt auf der arbeit, werde eure tipps zuhause nochmal durchgehen und verwerten. melde mich später nochmal ob`s geklappt hat.
erstmal vielen herzlichen dank!
alex

Hallo Jungs,
hat sich alles erledigt, habe zusätzliche Tel.Nr. Festnetz angegeben und es funzt.
Dachte wenn ich Festnetz angebe, geht die Leitung auch darüber raus. Dem ist nicht so, danke an alle,
Alex
:p :p :p

Wie soll die Box denn sonst wissen, daß das Fon auch dann klingeln soll, wenn der Ruf reinkommt...
Aber Hauptsache, es klappt
Nun noch ein Edit 1. Beitrag->Erweitert->Titel editieren und ein [Gelöst] vor den Titel hängen, dann sind auch wir zufrieden ;)

Novize schrieb:
Nun noch ein Edit 1. Beitrag->Erweitert->Titel editieren und ein [Gelöst] vor den Titel hängen, dann sind auch wir zufrieden ;)
Ich hab das mal übernommen... ;)

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied