[Gelöst] Anmeldung von Phantom-Internetrufnummer - PBXNetwork und "schlechtes" Log

freak0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

von Zeit zu Zeit - heute aber gehäuft - sehe ich in meinem Log Meldungen, die mich vor ein Rätsel stellen:
08.03.06 08:34:32 Anmeldung der Internetrufnummer 108601 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.03.06 08:03:29 Anmeldung der Internetrufnummer 108601 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.03.06 07:32:25 Anmeldung der Internetrufnummer 108601 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.03.06 07:01:21 Anmeldung der Internetrufnummer 108601 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.03.06 06:30:17 Anmeldung der Internetrufnummer 108601 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ich habe aber keine solche Internetrufnummer konfiguriert.

Interessant ist noch, wie die Box die Auswahl-Nummer vergeben hat. Da ist eine Lücke drin. Kann das damit zusammenhängen?

Anhänge

• untitled2.gif
    untitled2.gif
    13.2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man den Eintrag nicht auch angezeigt, wenn man im Browser den Webseiten-Stil ausschalten?
Beispiel Firefox: Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil
Geht bei anderen (vernünftigen) Browser auch irgendwie. Einfach mal ausprobieren, vielleicht siehst du dann ja schon den Phantom-Eintrag.

Jau, das ist ja mal cool. Dadrauf muss man erst mal kommen. Respekt.
Jetzt sehe ich den Eintrag. Der ist aber nicht aktiv und auch nicht konfiguriert. Somit dürfte das mit meinen Log-Einträgen nichts zu tun haben behaupte ich mal. Ich haben den Eintrag trotzdem mal gelöscht und behalte es mal im Auge.

Könnte das deine Benutzerkennung von PBX-Network sein?

Bei diesen Fehlermeldungen wird von der FBF immer die Benutzerkennung ausgegeben, und nicht die evtl. abweichend davon eingetragenen MSN!

Hatte heute zufällig zur gleichen Zeit die gleichen Meldungen von meinem PBX-Network Account! ;)

Au Backe, natürlich! Das haut hin. Dann ist aber IMHO die Fehlermeldung seitens AVM falsch: Es darf nicht Internetrufnummer heißen sondern Benutzername. Die werfen das bei der Fehlermeldung durcheinander. Bei einer korrekten Fehlermeldung wäre ich da sofort darauf gekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc