[gelöst]Anrufbeantworter **600 bei der Fritzbox 7390 geht nicht

suppe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Habe heute von 1&1 meine neue Fritzbox 7390 bekommen. Schon beim Start gab es irgendwelche Probleme. Letztendlich lag es daran, das ich die Benutzerkennung nicht eingegeben hatte (wie doof-dachte die Box wäre auch hier fertig eingerichtet gekommen).

Habe dann auch gleich auf die neueste Firmware ein Update gemacht.

Naja, jedenfalls habe ich 2 schnurlose Siemens Gigaset 67H Telefone angeschlossen. Funktioniert auch alles.

Dann habe ich einen integrierten Anrufbeantworter eingerichet. Den, den man über **600 per Telefon erreicht. Probleme hier:

- er springt nicht an
- ich kann nur einstellen-"reagiert auf alle Anrufe"
- kann nicht einstellen, das er nur auf bestimmte Nummern reagiert, weil
hier angeblich keine Rufnummern eingerichtet sind. Das wird wohl auch der
Grund sein-warum dieser AB nicht reagiert ???

Nun, dann habe ich einen integriertern AB eingerichtet, den man mit **601
erreicht.

- dieser AB reagiert
- hier kann ich nur einstellen, das er auf bestimmte Rufnummern reagiert und
hier sieht man auch meine eingerichteten Rufnummern.

Nun meine Frage: warum springt der AB mit der Erreichbarkeit **600 nicht
an ? Warum sind hier keine Rufnummern eingerichtet ? Wie richte ich diese für diesen AB ein (ich finde dafür keinen Menüpunkt) ?

Würde mich über Tipps und Meinungen freuen.

Danke und Gruss

suppe

Zuletzt bearbeitet:
weil
hier angeblich keine Rufnummern eingerichtet sind. Das wird wohl auch der
Grund sein-warum dieser AB nicht reagiert ???

Jap, genau das. Du musst die Ruf Nr. in der Fritte hinterlegen. Steht auch so in der Hilfe der Fritte so beschrieben.

Ja, aber meine ganzen Rufnummern sind doch auf der Box ! Diese Rufnummern waren ja auch schon eingerichtet als die Box von 1&1 kam. Bei dem AB der funktioniert, sind die Nummern ja auch auswählbar.

Das Problem ist, warum geht der eine AB und warum der andere nicht ?

Dann würde ich dir raten, die Box noch einmal komplett einzurichten und anschließend einen POR zu machen (alle Kabel für 10 Minuten ziehen).

Normalerweise sollte sich bei jedem AB die Rufnummer auswählen lassen.

Letztendlich lag es daran, das ich die Benutzerkennung nicht eingegeben hatte (wie doof-dachte die Box wäre auch hier fertig eingerichtet gekommen
Muss man bei 1&1 nicht die komplette Konfiguration per individuellem Startcode vornehmen?

Hallo,
Ich habe mehrere Boxen von 1&1 bekommen. Keine davon war schon eingerichtet. Man muss dieses immer mit dem Startcode machen.

Daher würde ich dringend zu einem Recover raten und danach eine händische Neuinstallation der Box per Startcode. Danach sind alle Nummern in der Box und man kann die ABs problemlos konfigurieren.
Lediglich die Daten für den Push-Service kann man noch anpassen, falls man eine andere Mailadresse nutzen möchte.

WLan, Netzwerk und andere Komponenten können dann nach Wunsch angepasst werden.

Hiho !

Ich danke für die Hilfestellungen :)

Bin einfach zu dämlich gewesen. Hatte bei dem zweiten AB bei allen Nummern einen Haken gesetzt, deshalb konnte ich beim ersten AB nur auf alle reagieren anklicken. Nun habe ich mal bei zweiten AB bei 2 von 4 Nummern das Häkchen weggenommen und siehe da, diese 2 Rufnummern kann ich jetzt beim ersten AB auswählen.
Man, das braucht man echt nen Führerschein für. Bei diesen Ab´s habe ich wohl immer irgendwie Probleme. Passt auf, wenn ich in 2 Jahren wieder eine andee neue Box bekommen sollte, geht es mir wieder so. Furchtbar:blonk:

;) kein Problem. Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Man, das braucht man echt nen Führerschein für. ...wenn ich in 2 Jahren wieder eine andee neue Box bekommen sollte,.
Dann ist Deine Probezeit um :lach:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.