[Gelöst] Anrufbeantworter - Standard-Mitteilungstext der E-Mail ändern?

zirkon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
906
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht kann mir jemand verraten, wo sich die Textbausteine für die AB-Mail verstecken?

Würde diese gerne abändern, sodass die angepeilte SMS-Benachrichtigung mit maximal 160 Zeichen auch qualitativ wichtige Informationen enthält :) Im Zitat grün markiert.
Nachricht von FRITZ!Box:

Der Anrufer: 0123456789 (Hans Mustermann) hat für Sie auf dem FRITZ!Box Anrufbeantworter eine
Nachricht hinterlassen. Sie finden die Sprachnachricht im Anhang dieser
E-Mail.


Anruf von: Hans Mustermann (0123456789)
für die Rufnummer: 123456
Datum: 28.02.09
Uhrzeit: 16:42
Aufnahmelänge: 00:03

.
.
.
 
Reicht es, wenn ich die Dateien /build/modified/filesystem/usr/share/telefon/tam.html(.txt) editiere und dann eine neue Firmware baue?
 
Gelöst

Habe nun einfach auf der Box die Datei /usr/share/telefon/tam.txt geändert und es funktioniert. Dort befindet sich auch das Fax-Korrespendant.
 
Ich habe bei meinem E-Mail Anbieter (GMX) 50 Frei-SMS im Monat. Reicht in diesem Fall für mich vollkommen aus. Wie es mit den Kosten bei anderen Providern steht, kann ich dir nicht verraten :)
 
Dumme Frage.. ;)

Wie ändere ich die txt und html?

Habs mit telnet und winscp probiert.
Beide sagen mir die Dateien wären schreibgeschützt (auch löschen klappt nicht)

Ich wollte analog der tam.txt die Variable $MSN einbauen.
 
mini_fo ist dein Stichwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.