[Gelöst] Anrufliste wird nicht mehr geladen

Flo13

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Auruf der Anrufliste im LCR lediglich der Eintrag "Daten werden aus der AVM internen Anrufliste abgerufen..." steht. Auch nach langem Warten und Reload, etc.. tut sich nichts mehr.

In der Fritz!Box-Oberfläche (7270) selbst wird die Liste korrekt angezeigt. Ich habe nun die Anrufliste von der Fritzbox-Oberfläche aus gelöscht und ein Update auf die "V1.49.58 - lizenzierte Version (21.06.2008)" durchgeführt. Leider hat sich nichts geändert.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Ursache habe ich auch keine Ahnung aber als Workaround funktioniert bei mir, z.B. auf "Übersicht" zu klicken und danach wieder auf "Anrufliste"

Irgendwas scheint dabei gefixt oder initialisiert zu werden.
(7170, tritt seit einer der letzten Versionen auf)
 
Hi,

ich habe das mit dem Wechseln Übersicht/Ansicht und umgekehrt mehrfach versucht, leider hat es nichts gebracht...

Gruß

Flo
 
Bei mir ist es halt nur so, daß die Anrufliste als Startseite eingestellt ist und dort beim ersten Login halt "... Daten werden aus der AVM internen ..." und erst mal nichts weiter kommt.
Wenn ich dann halt auf ein anderes Menü gehe und lade (kein Submenü der Anrufliste!!), sei es Übersicht, Meldungen o.ä. bekomme ich danach bei der Anrufliste eigentlich fast immer dann die gewohnte Ausgabe.
Besonderheit bei mir: Da die FritzBox bei mir als Router für ein (wenig aktives) Subnet konfiguriert ist, greife ich von "Aussen" über https auf sie zu, von daher wäre es auch möglich, daß das Powersave der FritzBox da mit hinein spielt.
 
Wird die Anrufliste das erste mal aufgerufen, wird die gecachte Liste wiedergegeben (diese aktualisiert sich automatisch alle 10 Minuten).

Wird die Anrufliste das zweite mal aufgerufen (ohne zwischenzeitlich irgendein anderes LCR Menü aufgerufen zu haben) wird die Liste neu ausgelesen (das dauert dann auch ca. 10 Sekunden).

Liegen keine bereits gecachten Anruflistendaten vor, wird der Text "Daten werden aus der AVM internen Anrufliste abgerufen.." ausgegeben. Die Seite ruft sich selbst alle 10 Sekunden erneut auf, um zu prüfen ob schon Daten ausgelesen wurden. Wenn es nun an dieser Stelle hakt, geht etwas beim Auslesen schief, eventuell klappt das interne Login/Auslesen der Anrufliste nicht. Hast Du ein Kennwort vergeben und enthält diese Sonderzeichen (nicht Buchstaben A-z und Zahlen 0-9)?

Grüße
Harald
 
Hi Harald,

ja ich habe ein Kennwort in der Fritz!Box Oberfläche (Firmware-Version 54.04.57), welches aus alphanumerischen Werten besteht, es sind keine Sonderzeichen enthalten.

Gruß

Flo
 
ich habe mit neueren Firefox Versionen das gleich Verhalten.
die Error console zeigt folgendes an:

Error: invalid flag after regular expression
Source File: http://fritz.box/tsb/show_callings14958.js
Line: 237
Source Code:
/(ü|ä|ö|ß|Ü|Ä|Ö)/

Error: invalid flag after regular expression
Source File: http://fritz.box/tsb/show_callings14958.js
Line: 271
Source Code:
/(^$)/

Aber wahrscheinlich liegt das dann am firefox, die Version 2.0..14 geht noch, 2.0.0.15 und 3.0 nicht mehr.
 
Aber wahrscheinlich liegt das dann am firefox, die Version 2.0..14 geht noch, 2.0.0.15 und 3.0 nicht mehr.
Ich habe auch alle möglichen Fehlermeldungen in der Konsole von Firefox 3.0. Zum Beispiel:
Warnung: test for equality (==) mistyped as assignment (=)?
Quelldatei: http://fritz.box/tsb/show_callings14958.js
Zeile: 242, Spalte: 41
Quelltext:
while (found = decodeHtmlSearch.exec(str)){
Tatsächlich steht hier im Quelltext nur "=" und nicht "==", wie gefordert.

Trotzdem sehe ich die Anrufliste weiterhin.

Gruß
Thomas
 
Ich kann die Fehler nicht nachvollziehen (Firefox, Opera, Internet Explorer). Habt Ihr eventuell ein anderes Betriebssystem als Windows?

Ich kann versuchen den Code umzuschreiben (so dass zum Beispiel keine Zuweisung der Variablen und Prüfung auf einmal erfolgt), damit würde die Warnmeldung wegfallen.

Für den Fehler "invalid flag after regular expression" habe ich noch keine Lösung, bzw. ich kann mir den Fehler nicht erklären, da der Programmcode korrekt aussieht.

Danke und Grüße
Harald
 
Ich habe die Beta V1.49.59 erstellt, welche einige kleinere Änderungen am Javascript Code enthält. Eventuell genügen diese um die Warnmeldungen zu umgehen.

Danke und Grüße
Harald
 
Habe die V1.49.59 installiert. Konnte keine Probleme sehen. Die Fehlerkonsole enthält weiterhin jede Menge Warnungen, aber bei mir war die Anrufliste ja immer sichtbar.

Gruß
Thomas
 
Ich kann die Fehler nicht nachvollziehen (Firefox, Opera, Internet Explorer). Habt Ihr eventuell ein anderes Betriebssystem als Windows?

Aaarg, ja, ich arbeite unter OS/2 bzw Ecomstation

Für den Fehler "invalid flag after regular expression" habe ich noch keine Lösung, bzw. ich kann mir den Fehler nicht erklären, da der Programmcode korrekt aussieht.

mit der .59 hat sich aber die Fehlermeldung bereits geändert :)

Error: invalid flag after regular expression
Source File: http://fritz.box/tsb/show_callings14959.js
Line: 372
Source Code:
/^(*Nummern meines Telefonbuches*)$/

muss ich die OS/2 Firefox Entwickler anfragen?

Danke

mfG Andreas
 
Die Fehlerkonsole enthält weiterhin jede Menge Warnungen
Könntest Du die Fehlermeldungen in der Ausgabekonsole löschen und dann die Anruflisten-Seite erneut abrufen und mir die Warn-Meldungen mitteilen?

Error: invalid flag after regular expression
...muss ich die OS/2 Firefox Entwickler anfragen?
Ich kann keinen Fehler feststellen, der Suchpattern wird mit dem eval erzeugt:
bookSearch=eval('/^(' + str +')$/')

Wenn ich das wie bei den anderen Pattern umschreibe in:
bookSearch=eval('new RegExp("^(' + str +')$")')
Ist diese Fehlermeldung (vermutlich auch) behoben...

Da es bei keinem anderen Browser unter Windows zu den Meldungen kommt, könnte es ein Fehler in der Javascript Implementierung unter OS/2 sein.

Danke Euch und Grüße
Harald
 
V1.49.60 mit korrigiertem Regex (Fehler Line: 372).

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
hier die gewünschten Fehlermeldungen mit der V1.49.59 - leider kann man nicht den gesamten Text markieren und kopieren.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Konsole.gif
    Konsole.gif
    14.4 KB · Aufrufe: 22
  • show_callings14959.js.txt
    70.3 KB · Aufrufe: 4
  • Fehlerkonsole.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 6
@Thomas
Welches Betriebssystem verwendest Du, und eventuell auch die Firefox-Version?

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hier habe ich jetzt Windows 2000 und Firefox 3.0.

Gruß
Thomas
 
Danke Dir für die Info. Bei mir ist noch das Plugin Webdeveloper installiert und das hat Standardmäßig "strict warnings" für Javascript aktiviert, womit wohl die weniger relevanten Warnungen nicht mehr aufgeführt werden... Jetzt sehe ich zumindest einige Warnungen, das vereinfacht die Fehlersuche.

Danke und Grüße
Harald
 
Neue Version V1.49.61 sollte nun keine Warnmeldungen mehr aufweisen.

Danke und Grüße
Harald
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge