[Gelöst] Anrufmonitor zeigt Anrufe nicht an / Problem mit Vista ?

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IplerINNen,
ich such mir grad den Wolf und obwohl mir mein Bauch sagt, daß ich was übersehe, traue ich mich mal hier mein Problem zu schildern ;-)

Ich habe ein VistaUltimate-Lappi per Wlan an ner 7270. JFritz 0.7.2 ist installiert.
Ankommende Anrufe werden jedoch nicht angezeigt am Lappi. JFritz kann aber mit der Box kommunizieren, d.h. Boxtyperkennung und manuelles Abholen der Liste funzt.

Wenn ich den Anrufmonitor starte (z.B. in den Optionen->Einstellungen->Anrufmonitor->Button 'Starte Anrufmonitor' oder direkt im Hauptfenster per Button), dann scheint der sich kurze Zeit später wieder zu deaktivieren, sprich beim nächsten Mal im Menü kann man wieder 'Starte Anrufmonitor' auswählen.

Hab sogar die Firewall am PC ausgeschaltet, JFritz als Admin gestartet etc.
In den Beiträgen hier lese ich, daß andere JFritz mit Vista betreiben.
Bin ich zu blond ?
Muß an der FB was aktiviert werden, damit die den Lappi triggert ?

Zur Info: Der FritzBoxMonitor zeigt auch keine eingehenden Anrufe an auf dem Lappi.

Danke für jeden Tip und sorry, wenn ich was übersehen haben sollte.

Beste Grüße
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ups, kaum hab ich nochmals gesucht hier im Forum, hab ich die Lösung gefunden.
*Peinlich* - Auf der FB muß der Anrufmonitor eingeschaltet sein, was per Default nicht der Fall ist. Dies kann man z.B. per Telefon mittels #96*5*.

:-Ö