[gelöst]Anschlusskabel TAE verlängern?

madball

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich würde gerne meine Router und alles was dazu gehört direkt in meinem Büro verpflanzen.

Meine erste Überlegung war, dass ich mir eine neue Telefondose kmpl. ins Büro legen lasse. Dann aber, warum nicht einfach das TAE Anschlusskabel zu verlängern, also eine Verlängerung a 5m von der Telefondose im Flur bis ins Büro verlegen!?

Jetzt meine Frage, habe ich dann irgendwelche Einbußen bei meiner Leitung??
Leitungsdämpfung % Signal und Rauschtoleranz, wenn ich mir ein 5m Kabel dazwischen schalte??

Kabel 5m.JPG


Was wäre die beste Lösung für mein Anliegen?

gruss MAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht.

Einfach ne TAE-Verlängerungsstrippe kaufen.
 
Hallo mega, ja bestens!!! Ja klar geht das, nur ob ich mit Einschränkungen zu rechnen habe oder nicht!?
 
Ich habs mal so gemacht und es ging.
 
Hallo,

@mega hat Recht, sollte gehen.

@Madball: Eventuell 100 Ohm Widerstände an jede Ader.
Novize hat es gut erklärt. Klickmich
 
Mh, warum zwei 100 Ohm Widerstände? Der Tipp war doch dafür gewesen wenn die Leitung zu stark ist, also man direkt neben der Vermittlungsstelle wohnt. Würde er dagegen eine Leitung haben die ohnehin schon in der Reserve bei DSL 6000 ist und sein Kabel verlängern würde wohl nichts passeiren, 5m haben kaum einen Einfluss wenn man ein richtiges Kabel wählt.

Die 100Ohm Widerstände dagegen würde das Signal doch nur noch mehr abschwächen da sehe ich keinen Sinn drin. Warum sollte er das Signal vorher abschwächen bevor er das Kanel verlängert :gruebel:
 
Richtig, die 100 Ohm Widerstände lasse bitte weg. (Die können nur Sinn machen, wenn Du ein Dämpfung von fast 0 dB hast (um dann die Signale abzuschwächen, damit das DSL-Modem ncht übersteuert wird). In Deinem Fall, madball probiere es einfach mal aus.Hast Du eine saubere Leitung, ist garnoichts zu befürchten. Hast Du eine Leitung nahe an der Reservegrenze, dann kann es evt. mit einem ollen Verlängerungskabel nichts werden. Für diesen Fall nimm normales Telefoninstallationskabel und verlängere damit die TAE-Dose in Dein Büro hinein.
 
Wow, cool Leute Danke.

Also ich würde mal sagen das ich eine bis jetzt gute Leitung habe, läuft Tag und NAcht ohne Syn.Abbrüche!! Durchgehend....

Von der Dämpfung her, würde "ICH" sagen, dass se perfekt ist!!
Okay dann werde ich mir mal so ein Kabel besorgen!!
Anbei nochmal Info Leitung: [img tot]


¤dit: Um das Thema hier abzuschließen, es funktioniert tadellos sogar mit einem 10meter Kabel von der Telefondose zur Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.