.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst]Askozia - Asterisk Config Files direkt editieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Markus_, 25 Nov. 2008.

  1. Markus_

    Markus_ Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System Administrator
    Ort:
    nahe Wien
    #1 Markus_, 25 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25 Nov. 2008
    Hallo,

    Ich verwende derzeit einen Askozia Server (http://www.askozia.com/pbx/ - auf Asterisk basierend). Ich möchte gerne die einzelnen Asterisk Config Files (speziell sip.conf und extensions.conf) händisch - und nicht über die GUI - konfigurieren.

    Im Browser sollte man eigentlich über die Seite http://<IP Adresse>/diag_editor.php die Dateien editieren können, die Eingabe von zB sip.conf funktioniert aber nicht. Über die Seite http://<IP Adresse>/status.php kann ich mir den Inhalt der Dateien anzeigen (aber nicht editieren).

    Sonst habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das zu tun. Hat jmd eine Idee?

    /edit: wie so oft findet man die Lösung kurz nach dem Posten. Dateien liegen in /usr/local/etc/asterisk/ - den Pfad einfach in die Seite eintippen reicht
     
  2. 1A1

    1A1 Gesperrt

    Registriert seit:
    15 Nov. 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie hast du es geschafft sip askozia sip zu editieren
     
  3. Markus_

    Markus_ Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System Administrator
    Ort:
    nahe Wien
    Die Seite /diag_editor.php aufrufen

    dort:

    /usr/local/etc/asterisk/sip.conf
    /usr/local/etc/asterisk/extensions.conf
    etc