- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit etwa 4 Tagen Tag/Nacht meine Asterisk Anlage ans fliegen zu bekommen, ich bin aber schon fast so weit das die Asterisk aus dem Fenster fliegt .
Was soll meine Asterisk können?
Telefonieren ? ISDN ---> / SIPGate---> // Asterisk ---> SIP Telefon oder ATA Telefon. und natürlich den Weg auch wieder raus.
Internes telefonieren / SIP ist kein Problem = alles OK!
Nur mit dem Anschluss nach außen ISDN gibt es Probleme.
Ich besitze eine HFCPCI - ISDN Karte - die nur den Anschluss ISDN bereitstellen soll.
Was ich schon probiert habe:
Asterisk 1.6 mit mISDN 1.1.8 = keinen Erfolg -> bekomme schon direkt nach dem Versuch den mISDN Treiber zu konfigurieren eine Fehlermeldung.
Asterisk 1.6 mit mISDN 1.1.7.2 = kein Erfolg s.o.
Asterisk 1.4 mit mISDN 1.1.8 = kein Erfolg s.o.
Asterisk 1.4 mit mISDN V2 = Erfolg mehr oder weniger.
So, meine Fragen.
Was benötige ich an Treiber für einen funktionierenden Asterisk?
Muss ich zwingend für die Asterisk 1.4 oder 1.6 den mISDN v2 Treiber nutzen? Das wird mir im Moment überhaupt nicht klar.
Muss ich weiter für den mISDN v2 das Programm LCR nutzen?
Wo kann man etwas dazu nachlesen?
Habe beim letzten Versuch wenigstens den Erfolg das ich auf dem LCR (Linux Call Router) die Rufnummer auf dem Bildschirm sehe .
Log Informationen schreibe ich später dazu, bin gerade nicht am Asterisk.
ich versuche schon seit etwa 4 Tagen Tag/Nacht meine Asterisk Anlage ans fliegen zu bekommen, ich bin aber schon fast so weit das die Asterisk aus dem Fenster fliegt .
Was soll meine Asterisk können?
Telefonieren ? ISDN ---> / SIPGate---> // Asterisk ---> SIP Telefon oder ATA Telefon. und natürlich den Weg auch wieder raus.
Internes telefonieren / SIP ist kein Problem = alles OK!
Nur mit dem Anschluss nach außen ISDN gibt es Probleme.
Ich besitze eine HFCPCI - ISDN Karte - die nur den Anschluss ISDN bereitstellen soll.
Was ich schon probiert habe:
Asterisk 1.6 mit mISDN 1.1.8 = keinen Erfolg -> bekomme schon direkt nach dem Versuch den mISDN Treiber zu konfigurieren eine Fehlermeldung.
Asterisk 1.6 mit mISDN 1.1.7.2 = kein Erfolg s.o.
Asterisk 1.4 mit mISDN 1.1.8 = kein Erfolg s.o.
Asterisk 1.4 mit mISDN V2 = Erfolg mehr oder weniger.
So, meine Fragen.
Was benötige ich an Treiber für einen funktionierenden Asterisk?
Muss ich zwingend für die Asterisk 1.4 oder 1.6 den mISDN v2 Treiber nutzen? Das wird mir im Moment überhaupt nicht klar.
Muss ich weiter für den mISDN v2 das Programm LCR nutzen?
Wo kann man etwas dazu nachlesen?
Habe beim letzten Versuch wenigstens den Erfolg das ich auf dem LCR (Linux Call Router) die Rufnummer auf dem Bildschirm sehe .
Log Informationen schreibe ich später dazu, bin gerade nicht am Asterisk.
Zuletzt bearbeitet: