gelöst Asterisk 1.4 + Siproxd

nurstrom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich muss ein Sicherheitskonzept für den Asterisk erarbeiten. Gedacht habe ich da an eine DMZ, in der ein siproxd steht. Registrar in Asterisk ist zurzeit sipgate, wie funzt das mit einem siproxd? Meldet sich Asterisk bei dem an und siproxd meldet sich bei sipgate an. Habe irgendwie Verständnis Probleme! Vielleicht kann jemand licht in s dunkle bringen :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für den Link,

Ich habe in Asterisk sip.conf den Eintrag outboundproxy =>ipadresse angegeben, aber es tut sich nichts. Ich lasse dann auf dem Interface tcpdump laufen, Ich sehe die sipgate Registrierung die auf 5060 raus geht, aber nichts anderes, hat jemand einen Rat.

Kommt denn beim proxy irgendwas an oder geht das immer noch direkt raus?

Moin,

tcpdump sagt mir, direkt raus. Ich verstehe das nicht.

Code:
11:11:09.711661 IP 192.168.1.156.5060 > 217.10.79.9.5060: SIP, length: 488

Da ist doch was falsch ? Müsste die Kommunikation nicht erst über den Proxy laufen also 193.29.25.45 und dann zu sipgate?

sip.conf
Code:
[general]
port=5060
bindaddr= 0.0.0.0
context=sonstige
register => xxxxx:[email protected]/xxxxxx
outboundproxy = 193.29.25.45:5060,force
language = de

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.