[gelöst] Asterisk auf Xen - kein Ton

trakon

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Asterisk und diverse Varianten (z.B. trixbox) auf xen installiert und stoße immer wieder auf das gleiche Problem, daß ich keinen Ton (z.B. Anrufbeantworter, Echotest) höre.

Bei der Installation direkt auf dem Server funktioniert es ohne Probleme. Also ist xen definitiv der Schuldige.

Meine config:
- xen.3.2.0
- xend-config.sxp: (network-script network-bridge) (vif-script vif-bridge)

Hat jemand eine Idee?

Danke + Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das problem oder es sind die zdummy treiber die probleme machen.
probier mal aus ob meetme bei dir drauf ist....
Es kann sei das du ein timing problem hast.
Wenn ja hast du das gleiche prob was die anderen mit ESX und ESXi haben.
 
Ich fürchte Fredjam hat Recht: Es scheint ein Problem mit dem timing zu sein.

Möglicherweise liegt es auch an drn AMD64 Debian Etch Version mit lib32, aber dafür auf 32Bit umzustellen sehe ich nicht ein.

Entnervt habe ich * auf der dom0 installiert und es läuft (naja, meistens, wenn er es schafft die SIP Kanäle am laufen zu halten, aber das ist ein anderes Problem...)

Grüße,
Bernd
 
Hier keine Probleme auf XEN, ESX(i) etc. Allerdings wird bei mir auch kein dahdi/zaptel benötigt. Würde den Mist aus dem Asterisk werfen und dann nochmal probieren!
 
Deine sig hat mich in die richtige Richtung geschubst: Asterisk 1.6

Mit der 1.6 läuft er bei mir auch unter xen 3.2 mit dem Standard Etch Kernel (2.6.18-6) ohne eigene Patches. Die beiden HFCs funktionieren anstandslos mit mISDN.

wenn er es schafft die SIP Kanäle am laufen zu halten, aber das ist ein anderes Problem

Das konnte ich auch lösen: "Schuldiger" war die pfsense FW (ver. 1.2 stable), die nach der DSL Zwangstrennung die Verbindung mit der alten IP offen hielt und nicht auf die neue aktualisierte. Wen es interessiert: http://forum.pfsense.org/index.php?topic=6531.5

Danke an alle für die Tip(p)s
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.