- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich versuche verzweifelt, dem Asterisk beizubringen, "anonyme" Calls über sip anzunehmen, es gelingt mir einfach nicht.
Ich hab am anderen Ende einfach in einer Fritzbox meine dyndns-IP mit Nummer in den Kurzwahlen eingetragen: sip:[email protected]
In den extensions soll auf einer internen Nummer gebimmelt werden:
Das Telefon klingelt auch.... und klingelt.... und klingelt..... und klingelt....
Während man am anderen Ende schon lange nur ein Besetztzeichen hört. Im Logfile der Fritzbox findet man einen Fehler 503.
Also laut Asterisk wird die Verbindung aufgebaut, aber die Fritzbox merkt nichts davon und signalisiert besetzt.
die sip.conf:
ich versuche verzweifelt, dem Asterisk beizubringen, "anonyme" Calls über sip anzunehmen, es gelingt mir einfach nicht.
Ich hab am anderen Ende einfach in einer Fritzbox meine dyndns-IP mit Nummer in den Kurzwahlen eingetragen: sip:[email protected]
In den extensions soll auf einer internen Nummer gebimmelt werden:
Code:
[guest-in]
exten 12345,1,Dial(CAPI/14:12)
Während man am anderen Ende schon lange nur ein Besetztzeichen hört. Im Logfile der Fritzbox findet man einen Fehler 503.
Also laut Asterisk wird die Verbindung aufgebaut, aber die Fritzbox merkt nichts davon und signalisiert besetzt.
die sip.conf:
Code:
[general]
port = 5060 ; Port to bind to
bindaddr = 0.0.0.0
localnet = [URL="http://192.168.1.0/255.255.255.0"]192.168.1.0/255.255.255.0[/URL] ; Internal NETWORK address
; localmask = 255.255.255.0 ; Internal netmask
context = guest-in ; Default for incoming calls
srvlookup = yes ; Enable SRV lookups on outbound calls
allow=ulaw ; Allow codecs in order of preference
allow=alaw
allow=ilbc
allow=gsm
allowguest=yes
accountcode=sip