[gelöst]Asterisk + Snom 320 Help-Taste geht nicht mehr

kands

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines(?) Problem, bin Asterisk Neuling und bei uns läuft eine ebensolche Telefonanlage mit vorwiegend Snom 320 Telefonen und ein paar Mobilteilen.

Akutes Problem ist, dass die Help-Taste am Telefon auf einmal nicht mehr funktioniert.

Neustart des Telefons hat nichts gebracht.

Zudem ist es so, dass die Telefone offenbar IP-Adressen vom Windows DHCP Server zugewiesen bekommen, DHCP am Telefon aber auf "Aus" steht.
Wenn ich das Telefon-Subnetz scanne bekommen ich zwar IPs aber keine Namen dazu, habe also momentan keine Ahnung welches Telefon welche IP hat, was man normalerweise über die Help-Taste am Telefon in Erfahrung bringen kann.

Den Asterisk Server habe ich noch nciht neu gestartet, könnte das helfen?

MfG

Hat sich schon erledigt, habe die IP Adresse herausgefunden und das Telefon per HTTP eingerichtet. Die Help-taste war nicht belegt :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.