Hallo,
ich habe ein kleines(?) Problem, bin Asterisk Neuling und bei uns läuft eine ebensolche Telefonanlage mit vorwiegend Snom 320 Telefonen und ein paar Mobilteilen.
Akutes Problem ist, dass die Help-Taste am Telefon auf einmal nicht mehr funktioniert.
Neustart des Telefons hat nichts gebracht.
Zudem ist es so, dass die Telefone offenbar IP-Adressen vom Windows DHCP Server zugewiesen bekommen, DHCP am Telefon aber auf "Aus" steht.
Wenn ich das Telefon-Subnetz scanne bekommen ich zwar IPs aber keine Namen dazu, habe also momentan keine Ahnung welches Telefon welche IP hat, was man normalerweise über die Help-Taste am Telefon in Erfahrung bringen kann.
Den Asterisk Server habe ich noch nciht neu gestartet, könnte das helfen?
MfG
ich habe ein kleines(?) Problem, bin Asterisk Neuling und bei uns läuft eine ebensolche Telefonanlage mit vorwiegend Snom 320 Telefonen und ein paar Mobilteilen.
Akutes Problem ist, dass die Help-Taste am Telefon auf einmal nicht mehr funktioniert.
Neustart des Telefons hat nichts gebracht.
Zudem ist es so, dass die Telefone offenbar IP-Adressen vom Windows DHCP Server zugewiesen bekommen, DHCP am Telefon aber auf "Aus" steht.
Wenn ich das Telefon-Subnetz scanne bekommen ich zwar IPs aber keine Namen dazu, habe also momentan keine Ahnung welches Telefon welche IP hat, was man normalerweise über die Help-Taste am Telefon in Erfahrung bringen kann.
Den Asterisk Server habe ich noch nciht neu gestartet, könnte das helfen?
MfG