[gelöst]ATA 286 und Gigaset 3010 - funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jave

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir ein Grandstream ATA 286 besorgt, und wollte ein Gigaset 3010 anschliessen. Wenn ich da auf abheben drücke und dann bei dem ATA 286 auf den Knopf drücke, höre ich nichts, obwohl in der Anleitung steht dass ich dort in das Voicemenu komme.
Über den PC komme ich in das Verwaltungsmenü, und ich denke da hab ich alles richtig eingestellt. (Nach der Anleitung von sipgate.)

Gibt es einen bekannten Fehler zwischen dem grandstream ATA 286 und dem Gigaset schnurlos telefon ?
 
Bei manchen Telefonen muss ein spezieller Anschlussadapter verwendet werden, weil die Telefonbuchse vom ATA nach amerikanischer Norm belegt ist. Also vorraussichtlich reines Kabelproblem, war bei mir auch so.
 
Genau dieses Problem ist in dem von mir angegebenen Link beschrieben :mrgreen: und natürlich auch die Lösung dazu
 
Cool - dann liegt es wohl am Kabel.
Ich habe die Tips von euch ausprobiert, aber irgendwie bin ich zu doof dafür.
Wenn ich von vorne auf das Kabel sehe, dann ist oben die Festklemmnase, und die Farben
schwarz, rot, grün, gelb

Welche der Adern soll ich verbinden?
 
die Farben spielen keine Rolle - wichtig ist daß die beiden mittleren von der ATA-Seite auf die äußeren Leitungen auf Gigaset-Seite gekreuzt werden. Wie in dem Bastel-Thread beschrieben.
 
Bei mir funktioniert ATA 286 und Siemens Gigaset 3010 mit Originalkabel und Adapter ohne Probleme
 
wenn man aber keinen Adapter hat :roll:
 
Bei mir gab es Ihn beim Kauf des ATA inklusive
 
Bei mir gab es keines, aber dank den hervoragenden Ideen hier läuft mein ATA 286 jetzt auch :)

Danke an alle
 
Problem gelöst, dann mach ich hier mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge