[Gelöst] Aufnahme funktioniert nur mit einem Teilnehmer

Asty4Ever

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Hi beisammen,

für ein Kommunikationstraining habe ich mir überlegt eine kleine Asterisk mit SIP-Softphones auszusetzen, damit man die Telefonate auch aufzeichnen kann und später besprechen kann. Soweit schön und gut. Das telefonieren funktioniert, aber mit den Aufnahmen ... ich verstehe die Asterisk nicht mehr.
Egal wie ich es mache, es wird immer nur der angerufene Teilnehmer aufgenommen. Ich habe es zuerst mit der 1.6er versucht, dann mit der 1.2er, immer das gleiche. Egal ob ich MixMonitor, Monitor oder Meetme benutze. Ich verzweifel gleich. Hat jemand eine Idee?

Folgende Konfiguration habe ich:

extensions.conf
Code:
[callcenter]
exten => 2000,1,Answer
exten => 2000,n,Wait(1)
exten => 2000,n,Set(CALLFILENAME=Aufnahme_${CALLERID(num)}_zu_${EXTEN}-${STRFTIME(${EPOCH},,%Y%m%d-%H%M%S)})
exten => 2000,n,Monitor(wav,${CALLFILENAME},mb))
exten => 2000,n,Dial(SIP/Agent_1000)
exten => 2000,n,Hangup

exten => 7000,1,MeetMe(8000,rd)
sip.conf
Code:
[Agent_1000]
type=friend
host=dynamic
context=callcenter
secret=0000

[Agent_1001]
type=friend
host=dynamic
context=callcenter
secret=0000
meetme.conf
Code:
conf => 8000

Edit Guard-X: Bitte nächstes mal Code-Tags verwenden!
 
Ich habs gefunden.
Einfach in die sip.conf folgende Optionen eintragen:

record_out=Always
record_in=Always
 

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