Hi beisammen,
für ein Kommunikationstraining habe ich mir überlegt eine kleine Asterisk mit SIP-Softphones auszusetzen, damit man die Telefonate auch aufzeichnen kann und später besprechen kann. Soweit schön und gut. Das telefonieren funktioniert, aber mit den Aufnahmen ... ich verstehe die Asterisk nicht mehr.
Egal wie ich es mache, es wird immer nur der angerufene Teilnehmer aufgenommen. Ich habe es zuerst mit der 1.6er versucht, dann mit der 1.2er, immer das gleiche. Egal ob ich MixMonitor, Monitor oder Meetme benutze. Ich verzweifel gleich. Hat jemand eine Idee?
Folgende Konfiguration habe ich:
extensions.conf
sip.conf
meetme.conf
Edit Guard-X: Bitte nächstes mal Code-Tags verwenden!
für ein Kommunikationstraining habe ich mir überlegt eine kleine Asterisk mit SIP-Softphones auszusetzen, damit man die Telefonate auch aufzeichnen kann und später besprechen kann. Soweit schön und gut. Das telefonieren funktioniert, aber mit den Aufnahmen ... ich verstehe die Asterisk nicht mehr.
Egal wie ich es mache, es wird immer nur der angerufene Teilnehmer aufgenommen. Ich habe es zuerst mit der 1.6er versucht, dann mit der 1.2er, immer das gleiche. Egal ob ich MixMonitor, Monitor oder Meetme benutze. Ich verzweifel gleich. Hat jemand eine Idee?
Folgende Konfiguration habe ich:
extensions.conf
Code:
[callcenter]
exten => 2000,1,Answer
exten => 2000,n,Wait(1)
exten => 2000,n,Set(CALLFILENAME=Aufnahme_${CALLERID(num)}_zu_${EXTEN}-${STRFTIME(${EPOCH},,%Y%m%d-%H%M%S)})
exten => 2000,n,Monitor(wav,${CALLFILENAME},mb))
exten => 2000,n,Dial(SIP/Agent_1000)
exten => 2000,n,Hangup
exten => 7000,1,MeetMe(8000,rd)
Code:
[Agent_1000]
type=friend
host=dynamic
context=callcenter
secret=0000
[Agent_1001]
type=friend
host=dynamic
context=callcenter
secret=0000
Code:
conf => 8000
Edit Guard-X: Bitte nächstes mal Code-Tags verwenden!