[Gelöst]Aus einem png die Farbcodes rauslesen?

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich müsste wissen welche Farcodes bzw. genauen Farben in einem png file verwendet wurden?
Damit meine ich nicht ob Blau, Grau, halbgrau oder halbschwarz usw. sondern ob es sich wirklich um 100% schwarz handelt also z.B. #00000.

Grüße
Timm

Zuletzt bearbeitet:
Konvertiere nach 24-Bit-BMP (gibt es auch Kommandozeilen-Tools für) und lese dieses simple und unkomprimierte Format aus. Wenn du dich mit der Shell auskennst, dann kannst den Konverter das BMP auch pipen lassen und somit findet die Verarbeitung komplett im Speicher statt (keine temporäre BMP-Datei).

Besser noch das PNM-Format, da braucht man sich nicht darum zu kümmern, den BMP-Header zu überlesen. Speziell in der Text-Variante von PNM kann man das mit einem reinen Shell-Skript lesen.

Geht einfach mit Photoshop. Bild öffnen und dann mit dem Auswahltool in den gewünschten Farbbereich zeigen.

Auf der Infofläche (evtl. vorher einblenden) kann man dann den genauen Farbcode ablesen.

Gruß
Sandra

Hallo,

danke für Eure Antworten.
GIMP hat ein Tool welches mir die RGB und html Daten auswirft.

Thx
Timm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.