(gelöst) Aussetzer beim Telefonieren FB 7270

Liebei

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab riesige Aussetzer beim telefonieren. Ich nutze Sipgate zum telefonieren und Kabeldeutschland fürs Internet.
Ich bilde mir ein, dass seit ich ein Firmwareupdate auf .76 gemacht hab, dieses Problem auftritt. Ich verstehe mein gegenüber einwandfrei, aber mein gegenüber hört mich nur mit aussetzern. Hab auch die aktuelle Laborversion probiert, damit hat sich die Dect-Reichweite zwar verbessert, aber nicht das telefonieren.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

Du könntest, wenn Du es noch nicht gemacht hast, die Telefone mal bitte löschen und neu einrichten, vielleicht hilft das ja schon. Wenn nicht, frag' ich jetzt mal:

Hast Du im Laufe der Zeit mehrere Updates ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hintereinander gemacht? Wenn ja, könnte es durchaus sein, daß in der FB irgendwas durcheinandergekommen ist.

Dann setz' mal bitte die FB auf Werkseinstellungen zurück und richte sie anschließend bitte per Hand neu ein. Wenn dann alles glatt läuft, kannst Du sie ja noch fertig konfigurieren und gleich eine "saubere Sicherung" machen - die kannst Du dann wieder einspielen, wenn Du die Box mal wieder zurückgesetzt hast.

Du könntest Dir schnell noch Screenshots oder eine Datei mit den Daten der wichtigsten Einstellungen erstellen, dann wird auch nix vergessen und die Einrichtung dauert nicht mehr solange. Es hat obendrein noch den Vorteil, daß es sich so sehr schnell von Version zu Version springen läßt...

So mach' ich das immer und fahre bisher sehr gut damit. :)
 
Hallo Bianca,

danke für die Info, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
 
Hallo Bianca,

vielen Dank für deinen Tip ;), funktioniert wieder einwandfrei. Wäre da nie draufgekommen, bin ich froh, dass es wieder funzt!
 
Hallo Jürgen,

gerne! :) Es freut mich sehr, daß es jetzt wieder funzt! Danke für die Rückinfo. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.