[Gelöst] Autom. SMS-Benachrichtigung bei Rufeingang

Tom1007

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

falls das Problem an anderer Stelle schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich es nicht entdeckt. Ein kurzer Hinweis auf den Link genügt dann.

Folgendes Phänomen habe ich gestern entdeckt:
(FB 7170, 1&1-Komplettanschluss und Handy-Flatrate, ISDN-Telefon schnurgebunden und zus. Schnurlos als Nebenstelle am ISDN-Telefon)

Seit gestern erhalte ich auf einer bestimmten MSN stets eine SMS auf mein 1&1-Handy, wenn ein Anruf eingegangen ist. Auf der Anrufliste in der Fritzbox wird eine 0900-Nummer aufgeführt (vermute mal, dass ist die SMS-Zentrale).

Allerdings habe ich keine Veränderungen vorgenommen, auch betrifft es nur eine MSN.
Hat 1&1 hier irgendetwas automatisch eingerichtet?
Wenn ja, habe ich keine Lust für SMS zu bezahlen, die ich nicht in Auftrag gegeben habe.

Hat auch jemand ähnliches erfahren?

Beste Grüße

Tom
 
Es wäre schön, wenn Du uns die Nummer mal nenn könntest, damit wir den gleichen Wissensstand haben, wie Du. Sonst iste mit dem Beantworten der Fragen "etwas" schwierig...
Weiterhin kann Dich jede Nummer anrufen - das kostet nichts. Erst der Rückruf bzw die Einleitung eines R-Procederes wird sich auf einen Geldfluss von Deinem Konto weg auswirken
 
Problem gelöst!

Da war ich wohl etwas voreilig mit dem Posting hier.
Ich habe nochmals ein wenig in der Konfiguration meines Schnurlostelefones gewühlt. Und siehe da: ich habe die Einstellung entdeckt, dass bei Anrufen in Abwesenheit eine Info-SMS versandt wird und zwar an meine 1&1-Mobilnummer.... Die Funktion habe ich nun deaktiviert. Denn 9 ct pro SMS, die ich nicht benötige, möchte ich auch nicht zahlen...
 
Moin Tom,

ich habe den Thread-Titel mal um ein [gelöst] ergänzt.

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.