.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Autom. SMS-Benachrichtigung bei Rufeingang

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Tom1007, 28 Jan. 2009.

  1. Tom1007

    Tom1007 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    falls das Problem an anderer Stelle schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich es nicht entdeckt. Ein kurzer Hinweis auf den Link genügt dann.

    Folgendes Phänomen habe ich gestern entdeckt:
    (FB 7170, 1&1-Komplettanschluss und Handy-Flatrate, ISDN-Telefon schnurgebunden und zus. Schnurlos als Nebenstelle am ISDN-Telefon)

    Seit gestern erhalte ich auf einer bestimmten MSN stets eine SMS auf mein 1&1-Handy, wenn ein Anruf eingegangen ist. Auf der Anrufliste in der Fritzbox wird eine 0900-Nummer aufgeführt (vermute mal, dass ist die SMS-Zentrale).

    Allerdings habe ich keine Veränderungen vorgenommen, auch betrifft es nur eine MSN.
    Hat 1&1 hier irgendetwas automatisch eingerichtet?
    Wenn ja, habe ich keine Lust für SMS zu bezahlen, die ich nicht in Auftrag gegeben habe.

    Hat auch jemand ähnliches erfahren?

    Beste Grüße

    Tom
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Es wäre schön, wenn Du uns die Nummer mal nenn könntest, damit wir den gleichen Wissensstand haben, wie Du. Sonst iste mit dem Beantworten der Fragen "etwas" schwierig...
    Weiterhin kann Dich jede Nummer anrufen - das kostet nichts. Erst der Rückruf bzw die Einleitung eines R-Procederes wird sich auf einen Geldfluss von Deinem Konto weg auswirken
     
  3. Tom1007

    Tom1007 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem gelöst!

    Da war ich wohl etwas voreilig mit dem Posting hier.
    Ich habe nochmals ein wenig in der Konfiguration meines Schnurlostelefones gewühlt. Und siehe da: ich habe die Einstellung entdeckt, dass bei Anrufen in Abwesenheit eine Info-SMS versandt wird und zwar an meine 1&1-Mobilnummer.... Die Funktion habe ich nun deaktiviert. Denn 9 ct pro SMS, die ich nicht benötige, möchte ich auch nicht zahlen...
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Tom,

    ich habe den Thread-Titel mal um ein [gelöst] ergänzt.

    Grüße Dirk