[gelöst]avm-firewall-2.0.4_rc5 kein Bearbeiten Möglich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gifftstaub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich nutze ein selbst Komplettiertes Fritz box 7270v3 Image aus dem Aktuellen freetz-devel-5271M Trunk.

Bei mir fehlen die Buttons zum Bearbeiten in den Firewall-Einstellungen, ist das ein Bug oder wo liegt der Fehler.

Firmware: 74.04.85freetz-devel-5271M
Firmware: 74.04.80freetz-devel-5271M

Bei beiden Images fehlen mir die Buttons zum Bearbeiten in den Firewall-Einstellungen!

Gruß
giffti

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    121.1 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    81.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
was hast du denn an dem Image für Modifikationen vorgenommen?
Ich frage wegen dem hier "5271M"
Hast du es mal ohne diese Mod versucht?

Ich hatte vorher diese Firmware 7270_v3_04.80 auf meiner Fritz box gehabt, nun wollte ich gerne die Labor 74.04.85-17828 Preview Firmware ausprobieren.

Modifiziert habe ich:

syslogd-cgi-0.2.3
inetd-0.2
authorized-keys-0.1
dropbear-0.52
callmonitor-1.18.1
avm-firewall-2.0.4_rc5
bridge-utils-1.4
fstyp-0.1
haserl-0.9.26
inadyn-mt-02.12.24
modcgi-0.2

Gruß
giffti

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es noch einmal ohne deine Änderungen. Gegebenenfalls musst du neu auschecken.

Ich habe schon ein make dirclean ausgeführt und wollte den Trunk nochmal neu auschecken, jedoch habe ich unter Web Interfaces kein avm-firewall-2.0.4_rc5 mehr zur Auswahl!

Gruß
giffti

Gerade hier frisch ausgecheckt in rev. 5272.
Firewall Paket ist dort wo es immer war

Bevor ich make dirclean ausgeführt habe, habe ich die avm-firewall-2.0.4_rc5 zur Auswahl gehabt.

Jetzt ist die avm-firewall-2.0.4_rc5 nicht mehr zu sehen!

ausgecheck habe ich wie immer cd freetz-trunk und dann svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk ausgeführt.

Wie bekomme ich jetzt die avm-firewall-2.0.4_rc5 zur Auswahl unter Web Interfaces?

Gruß
giffti

Da liegt ja auch irgendwie der Hund begraben. (auch wenn ich nicht weiß warum der Punkt verschwunden sein sollte)
Du checkst ja innerhalb deines alten checkout nochmal neu aus.
Mach mal folgendes:
- geh eine ebene über den freetz-trunk Ordner
- rm -rf freetz-trunk/
- und dann nochmal svn co .......

ok werde das mal so probieren.

Nur wie Checke ich den in Zukunft Richtig aus?

cd freetz-trunk und dann svn up?

oder muss ich bei jedem neu auschecken das hier eingeben rm -rf freetz-trunk/ und dann svn co.....

Gruß
giffti

Mit "svn up" im freetz-trunk Ordner holst du dir nur Aktualisierungen seit dem letzten checkout. Es können somit immer noch irgendwelche falschen Einstellungen usw. vorhanden sein.
Im trunk, da dieser die Entwicklerversion ist, sollte man (sofern man nicht genau weiß was man tut) eben wie oben beschrieben den Orner löschen und per "svn co..." neu anfangen.

also war es doch ein Bug :mad:

Und ich habe alles gelöscht :(

Gruß
giffti

Ist die normale Vorgehensweise bei Fehler, egal ob modifizierter Trunk oder nicht. Steht sogar im Wiki, ist also kein Grund für seltsame Smileys. Wenn du deine Änderungen nicht wieder herstellen kannst, ist dein Linux-Knowhow für den trunk glaub ich eh ein wenig zu begrenzt

Ich bin ja froh das ihr hier ein Super Support macht, darum hatte ich ja vorher nachgefragt ob es ein Bug ist oder nicht ;)

Bevor ich was probiere Frage ich halt lieber!

Gruß
giffti

Es gibt halt ein "Standardvorgehen" zur Eingrenzung, ob es sich um ein Bug handelt oder nicht. Wenn du einen modifizierten Trunk verwendest (erkennbar an dem M hinter der Revisionsnummer), dann wird erstmal ein Fehler auf deiner Seite vermutet.

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy