Gelöst : AVM FritzBox 7570 ISDN funzt nicht !!!

aProx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
nach 2 jahren haben wir heute endlich dsl bekommen (wir lebten bis heute im funkloch :D )

jedenfalls hatten wir vorher nen isdn-anschluss bei der telekom... die rufnummern haben wir zum neuen anbieter übernommen...
die hardware haben wir vom neuen anbieter bekommen, bis gestern liefen die isdn telefone auch noch super (telekom-anschluss)

heute war die schaltung zum neuen provider.. naja dsl funzt einwandfrei, allerdings funktionieren die telefone nicht.. es kommt immer "Störung"

in der übersicht vom router steht bei den telefonen jetzt die rufnummer und dahinter "nicht registriert" und nen grauer (vorher war dieser grün) punkt.

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.. ich hab den router mit splitter und telefon so gelassen... bis gestern funzten die telefone einwandfrei, erst seit dem dsl geschaltet wurde, bzw. dsn:net übernommen hat, gehen sie nicht mehr...
BITTE UM HILFE !!! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Moin und Willkommen im Forum,

bzw. dsn:net übernommen hat, gehen sie nicht mehr...
meinst due evtl. dns:net?
Dann ist das doch VDSL, oder? Ergo, lass den Splitter weg und verkabel so wie in der sicher beiligenden Beschreibung

hab, vdsl.. ich werds ma versuchen.. vielen dank für den tipp erstmal :)

Naja, VDSL = Kein ISDN = keinen Splitter
Einfache Gleichung

so, guten morgen erst einmal...

ich hab jetzt alles so angeschlossen, wie in der anleitung beschrieben.
router über dsl/tel am TAE und das festnetztelefon am S0-anschluss.
ich habe die telefonnummern eingerichtet und joa... jetzt bin ich wieder hilflos.
wenn ich anrufe, kommt :"kein anschluss unter dieser rufnummer"
wenn ich vom festnetz raustelefonieren will kommt das gleiche..
im display steht "VOIP und die rufnummer dahinter"

bitte um hilfe :(

so... jetzt kann ich zwar nummern wählen, allerdings ist nach draußen jede nummer besetzt und nach drinnen auch... :(

ich bedank mich erstmal recht herzlich für die antworten !

die schnurlos-telefone funktionieren jetzt !
ich werde am montag noch ein weiteres kaufen, damit unser "großer" auch wieder seins hat und dann kann die familie wieder lachen ;)

schon schlimm, wie abhängig man von der Informations- und Kommunikationstechnik geworden ist ;)

liebe grüße und schönes wochenende !

aProx

Wie hast du deine Probleme denn jetzt gelöst?
Könnte ja sein, daß jemand mal ein ähnliches Problem hat und nach einer Lösung sucht.

also der router war vorkonfiguriert..

in der config war die telefonnummer falsch eingetragen worden..
zwischendrin war ne 0 zuviel. kann man ja mal leicht übersehen... :blonk:

Was heißt denn vorkonfiguriert? Würde ich bei mir so niemals in Betrieb nehmen.
Wer weiß was noch alles "vorkonfiguriert" wurde ;-)
Aber gut, das ist deine Entscheidung.

Editierst du bitte noch den Thread-Titel in deinem ersten Post.
Button "Ändern"--> Erweitert --> sowas wie [gelöst] vor den Titel schreiben

da vdsl und telefon über den gleichen provider laufen und dieser auch noch die router stellt, sind die kundendaten schon vorkonfiguriert worden...

danke an alle für die hilfe ! :lamer:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.