[Gelöst] Bei Anmeldung zu dyndns laufend DNS-Fehler

lone star

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte den USB-Stick an meiner FBF1 von "Außen" zugänglich machen.

Daher habe ich mich bei Dyndns registriert und mir ein Account (Domain)angelegt.

Die Eingaben in der FritzBox habe ich wie folgt getätigt.

Dynamic DNS benutzen = Haken aktiviert
Dynamic DNS-Anbieter = dyndns.org
Domainname = xxxxx .dyndns.org
Benutzername = xxxxyyy
Kennwort = yyyyyyyyyy
Kennwortbestätigung = yyyyyyyyyy

soweit alles richtig, nur wird mir dann in der Ereignisliste folgendes angezeigt

18.05.07 13:58:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Meine Frage daher bin ich zu blöde bzw.wo habe ich einen Fehler gemacht.

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sofern Deine Daten richtig eingetragen sind, sollte es so funktionieren.
Wenn der Account neu ist kann das wohl bis zu 3 Std. dauern. Evtl. mal die Box neu starten.
Gruß emen

Edit: Ist die Bestätigungsmail schon da und auch bestätigt?
Wildcard-Option bei dyndns deaktivieren falls nicht geschehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein der Account ist schon 2 Tage alt, die Box habe ich schon x-mal neu gestartet.

Es kommt leider immer die gleichlautende Fehlermeldung, habe gestern auch noch einmal eine andere Domain angelegt, leider auch nur die bekannte Fehlermeldung.

mfg Holger

Hallo,
Domainnamme ist auch Benutzername?

Nein sind 2 verschiedene Namen.

mfg Holger

Hmm,
sollte eigentlich gleich sein.

Vielleicht mache ich ja irgendwo einen Denkfehler,

Benutzername ist der, den ich bei dyndns angelegt habe, die Domain hat aber einen anderen Namen ebenfalls bei dyndns so angelegt.
Passwort ist mein Passwort welches ich bei dyndns angelegt habe.

Logge ich mich dyndns mit meinen Daten ein, so sehe ich meinen Host und meine heutige öffentliche IP.

Leider kann ich aber von Außerhalb nicht auf die FritzBox sammt USB-Stick zugreifen.

Die Verbindung von Außerhalb versuche ich über ftp:// ftpuser@ xxxxx.dyndns.org, leider bricht der Browser dann nach einer gewissen Zeit immer mit einer Fehlermeldung ab.

mfg Holger

Hallo,
bei mir war nur der Benutzername = Domainname möglich und so auch in der Verifizierungsmail. Er ist aber auch schon ca. 4 Jahre alt. Versuch doch mal den Domainname ohne Dyndny.org als Benutzername. Evtl. mal den Update-Client runterladen und schauen ob die IP sich aktualisiert. Die Eingabe Ftp://..... ist richtig. Kommst Du den über Deine IP auf den Stick?

Ich komme von außen auf den Stick wenn ich meine öffentliche IP nehme nur leider ändert sich diese ja alle 24 Stunden.

Ich werde den Account bei dyndns noch einmal ändern und auf den Urzustand setzen, mal schauen ob sich dann etwas tut.

mfg Holger

Hallo,
der Umstand ist mir bekannt, aber so kannst Du ein Problem mit Deiner Hardware (Box, Stick usw. ausschliessen).
Gruß emen

Hallo @ll,

@Holger: hol dir doch mal den Dyndns-Updater, installier den auf den PC und lass mal aktualisieren. Wenn da ein Fehler ist, dann wird ne Meldung angezeigt.

Hallo,

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Meldung hatten wir schon ziemlich oft hier im Forum (das war ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion).
Eine Minute nach der Aktualisierung überprüft die Box, ob dyndns schon die neue IP meldet. Häufig schaffen die das aber nicht. Die Meldung ist absolut unkritisch und hat keinerlei Einfluss auf die Dyndns Aktualisierung oder die Benutzung von dyndns. Ich ignoriere sie einfach.

Sollte was grundsätzliches bei dyndns schiefgehen, dann taucht eine Meldung auf nach dem Motto: "Bei der dyndns Aktualisierung trat ein Fehler auf. Der Account wird deaktiviert".

Viele Grüße

Frank

Danke

Nachdem ich die anderen Accounts bei Dyndns gelöscht habe und ersten Account noch einmal neu aufgesetzt habe funktioniert es jetzt.

mfg Holger

Hallo,
schön das es geklappt hat.
Woran lag es genau? An dem Benutzernamen?
Gruß emen

Hallo,

leider bin mir absolut nicht sicher, woran es gelegen hat, bis zur Zwangstrennung heute Morgen hat es 1a funktioniert.

Nach der Zwangstrennung nur laufend Fehler, selbst der Dyndns-Updater bringt nur Error im Log-Verzeichnis.

Ich habe keinerlei Einstellungen in der FritzBox verändert, so langsam habe ich den Verdacht dass bei Dyndns vielleicht etwas im Argen ist.:noidea:

Ein Ping zu meinem Host läuft ins Leere.

Gruß Holger

Hallo,
DynDns- Problem kann ich für 3 Standorte hier nicht bestätigen.
Sehr seltsam das ganze.

Gruß emen

Edit: Probier doch mal einen anderen Anbieter aus. Mag sein das es ein IP- Prob für Deinen Bereich und der DynDns- Datenbank gibt. Habe hier im Forum von jemanden gelesen der ein ähnliches Prob. hatte.

Hmm, danke nur langsam weiß ich leider nicht mehr wo ich den Fehler noch suchen soll.

mfg Holger

Wie gesagt, vielleicht ein IP-Problem der Datenbank bei DynDns.com.
Versuch mal bei Selfhost.de (http://xxxxx.dyndns.eu) ein Test kostet nichts.

Gruß emen

Danke, ja werde ich mal ausprobieren.

mfg Holger

Hallo,
es gibt da beim Anmelden eines Account´s noch die so genannte Wildcard- Option, diese darf nicht gesetzt sein weil die Box damit nicht umgehen kann.
Prüfe das noch einmal. Beim Updat- Client muß/ soll diese jedesmal aktiviert werden ?!? Vielleicht liegt es daran.
Gruß emen

Edit: 14:50 Ich habe mal in meinen Notizen gekramt. Soviel ich weis sendet die Box im Abstand von 1- 2 Minuten einen so genannten „Heartbeat“ an den DNS- Server, als Zeichen das die Box noch lebt. Dies geschied über den Port 80 oder 8080. Sollten diese Ports durch eine Firewall oder sonst wie blockiert sein, schalte doch mal den Port 8245 „TCIP“ frei. Wenn Du die Box mit der FW. „ECO“ benutzt könnte ich mir vorstellen das die Box so in Tiefschlaf versinkt das die Aktualisierung nicht mehr stattfindet.
(Recht unwahrscheinlich aber wer weiß). Noch eine Möglichkeit, Deine aktuelle IP befindet sich zufällig in einer Blacklist und wird deshalb durch DynDns geblockt.
Mehr fällt mir so auch nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk