Hallo,
ich habe mir am Wochenende eine 7270 neu aufgesetzt mit dem neusten Freetz-trunk. Pakete: openVPN, dropbear, callmonitor, usw.
Ein Image größer als 8 MB über push_firmware geflasht.
Nachdem alle Einstellungen erledigt waren,
habe ich am Schluß die ar7.cfg bearbeitet, um die Portweiterleitung für dropbear und openVPN zuerstellen.
Über putty mit ar7.cfg in temp kopieren mit vi bearbeiten und zurück ins /var/flash kopieren.
Fritzboxeditor hat leider nicht funktioniert!
Leider war ich nicht schlau genug vorher eine Sicherung zu machen.
Nach Neustart der Box sind WLan, Dect und Festnetztelefonie vorhanden.
Jedoch ist die Fritzbox über das Webinterface nicht erreichbar. Auch der Internetzugang funktioniert nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die ar7.cfg zuretten?
Ich habe noch eine 7170 die das gleiche Original-Image hat mit gleicher IP-Adresse. Kann ich vielleicht hier die ar7.cfg auslesen und in die 7270 einlesen?
Letzte Konsequenz wäre recover und alles neu!
Gruß
s.panzer
ich habe mir am Wochenende eine 7270 neu aufgesetzt mit dem neusten Freetz-trunk. Pakete: openVPN, dropbear, callmonitor, usw.
Ein Image größer als 8 MB über push_firmware geflasht.
Nachdem alle Einstellungen erledigt waren,
habe ich am Schluß die ar7.cfg bearbeitet, um die Portweiterleitung für dropbear und openVPN zuerstellen.
Über putty mit ar7.cfg in temp kopieren mit vi bearbeiten und zurück ins /var/flash kopieren.
Fritzboxeditor hat leider nicht funktioniert!
Leider war ich nicht schlau genug vorher eine Sicherung zu machen.
Nach Neustart der Box sind WLan, Dect und Festnetztelefonie vorhanden.
Jedoch ist die Fritzbox über das Webinterface nicht erreichbar. Auch der Internetzugang funktioniert nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die ar7.cfg zuretten?
Ich habe noch eine 7170 die das gleiche Original-Image hat mit gleicher IP-Adresse. Kann ich vielleicht hier die ar7.cfg auslesen und in die 7270 einlesen?
Letzte Konsequenz wäre recover und alles neu!
Gruß
s.panzer
Zuletzt bearbeitet: