[gelöst] Bin bei freenet und will trotzdem VOIP ohne Querelen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esdo_alex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leute,

ich bin ganz neu hier, und sehr erschrocken über die Politik meines DSL-Anbieters freenet. Wäre ich vorher mal online gewesen, ich hätte mir
es echt anders überlegt, und mit die 11 Wochen warten auf mein DSL gespart.
Aber eigentlich hätte ich deswegen schon stutzig werden müssen.
Nu is es zu spät! Sagt nix - danke.

Zum Thema:
Ich suche einen Anbieter, der mir meine Ortsvorwahl anbietet (06622), und das ohne mtl. Grundpreis. freenet kann sowas ja net.

Oder: Es muß ja keine Ortsvorwahl sein, wenn meine FBF 7050 die normal Festnetznummer mitschicken würde, anstatt der 01801-Nummer. Die ruft ja kein Mensch zurück! Und darum gehts mir ja, dass mich zurückruft, wenn ich jemand nicht erreicht habe. Geht sowas ???????????????

Ich muß zugeben, ich könnte es bestimmt in diesem Forum aus den gegebenen Artikeln erlesen, aber ich habe nun schon sehr viele Stunden hier und bei computerbase verbracht, und irgendwann wird man ramdösig.

Bitte helft mir

danke im Vorraus

Gruß esdo_alex

Zuletzt bearbeitet:
esdo_alex schrieb:
Ich suche einen Anbieter, der mir meine Ortsvorwahl anbietet (06622), und das ohne mtl. Grundpreis. freenet kann sowas ja net.

Hi, schau doch mal bei GMX rein. Da kannst du deine Festnetznummer zusätzlich als VoIP-Nummer registrieren lassen. Deutschland-Gespräche kosten 1ct/min. Ich glaube das passt auf dein Problem.

Schau Doch mal bei GMX vorbei, da kannst Du
a) für 1Ct/Min voippen mit Deiner Festnetznummer als CLIP-Nummer(!) ohne Grundgebühr und so, oder
b) bei denen ne Flat abschliessen und für 9¤99/Monat mit Flat ins Festnetz voippen (NEUE AKTION: GMX Phone_Flat 6 Monate ohne GG)

Edit: zu spät, das Link raussuchen hat halt so lange gedauert :mrgreen:

Danke fürs promte Antworten.

gibts den Luxus auch ohne Telefon-Flat?

Gruß Alex

Mit einer Freischaltung Deiner Festnetznummer für Internettelefonie gibts das auch ohne Flat, also für 1Ct/Min ins Festnetz...
steht aber auch schon so oben in meinem Beitrag ;)

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann kostet Freischalten immer ordentlich Geld, oder net?

Nein freischalten kostet kein Geld

OK- das ist also kostenlos.

Wie kann ich mich bei gmx denn freischalten lassen?
Ich hab es so weit auf der Homepage geschaft, dass die, die einen anderen Provider haben und trotzdem bei gmx VOIP nutzen wollen, das tun können.
Geht man auf den Link, dann erfährt man was man alles braucht, und man kann es sofort und kostenlos bestellen. Aber was bestelle ich.
Sonst bekommt man alles umfangreich beschrieben, welche Nummern, wie viele Nummern, ... Nur hier gehts direkt und ohne Umschweife zur Bestellung.

Dabei muß ich jetzt auch noch ne neue FBF mitbestellen, obwohl ich schon eine habe. OK - die 7050 evtl. bei ebay vertickern, aber die hab ich erst seit 5 Wochen.

Was mir fehlt, sind so die grundlegenden Sachen. Wie läuft das mit der Rechnung der Gespräche, welche Nummer und wie viele Nummern kann ich bekommen. Und das auch noch für Lau (man fassst esss net).

Bitte helft mir ma weiter in diesem Tschungel

Hast Du bei GMX schon einen EMail-Account?
Wenn ja: Unter DSL-Telefonie findest Du die entsprechenden Angaben. Du aktivierst Deine Festnetznummer und das war's.

So einfach ist das? Ich hab nen gmx-freemail account.

Ich hab den Link:
-- Link entfernt. Es soll doch niemand Deinen GMX-Account kapern, oder? Ghostwalker.--

den es ja auch unter meinem gmx-account gibt gefunden.

Da gehts halt direkt zur Bestellung.

Das mit der eigenen Telefonnummer registrieren wird aus nix wirklich klar.

Wann kommt das? Oder wo muß ich das wann eingeben?

OK- hat alles geklappt mit der Anmeldung - bis auf des Telefonieren, da schaltet die FBF als wieder
auf den Festnetzanschluß um. Aber erst tutet es merkwürdig im Hörer, das schaltet das LED von internet auf festnetz.

Was muß ich denn jetzt noch bei meiner FBF 7050 mit der Firmware 14.04.03-3306 einstellen?

PS: Danke erstmal für die Mühe und die schnellen Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste der automatische Fallback aufs Festnetz sein.

Zunächst mal solltest Du schauen, ob auf der Startseite der FBF beim GMX-VoIP-Account "registriert" steht. Wenn das der Fall ist, mal nach nem erfolglosen Wählversuch unter System -> Ereignisse nachschauen, was für einen Fehlergrund die FBF angibt und die hier posten.

Hast Du dran gedacht, das richtige Passwort in der FBF einzutragen? Also nicht das vom Mail-Account, sondern das vom VoIP-Account (hast Du bei der Einrichtung desselben vergeben).

Ich habe gesehen, dass noch "nicht registriert" bei VOIP-Anbieter steht.

Die Ursache:Gegenstelle meldet Ursache 401.

Ich habe bei gmx ein anderes Passwort als fürs VOIP.

Kannst du was damit anfangen?

401: Falscher Benutzername bzw. falsches Kennwort.
Ja, kann ich. Trag das VoIP-Passwort in der FBF ein, nicht das GMX-Passwort.

Das Passwort stimmt.
Ich hab jetzt folgendes eingegeben:
* Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
* Internetrufnummer: meine Rufnummer ohne Vorwahl
* Benutzername: 496622meineRufnummer
* Kennwort:****
* Kennwortbestätigung: ****
* Registrar: gmx.net
* Proxy-Server:
* Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Häkchen
* Ortsvorwahl ergänzen: 06622

Fehlermeldung: Gegenstelle meldet Ursache 483

Was mach ich nur falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den falschen Registrar eingetragen. Nimm sip.gmx.net anstelle von gmx.net.
Durch den Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" wird "meine Rufnummer ohne Vorwahl" als Login-Name zu GMX gesendet. Damit können die natürlich nichts anfangen, also weg mit dem Haken.

Es klappt halt immer noch net. Ich melde mich morgen wieder.

Gute Nacht

Alles ok!!!

Servus Leute,

das VoIP-Passwort war bei mir zu lang!
Es hatte 9 Zeichen!

Achtet einfach auf so ne Kleinigkeit- die Suche ist ehlends!!!

Gruß Esdo_alex

PS: Großen Dank an alle die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man mal drauf kommen - dumme Server. Einerseits fordert GMX sichere Passwörter, andererseits dürfen die nur 8 Zeichen = 64 Bit lang sein. Versteh' einer die Unternehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13