.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] BT101 holt sich keine Uhrzeit mehr

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von udosw, 7 Jan. 2006.

1. udosw

udosw Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Mein BT101 (Software Version: Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 1.0.0.49 VOC-- 1.0.1.0) holt sich nach einem lokalen Stromausfall keine Uhrzeit mehr.

Bei einem Reset vzw. Wieder-Einschalten meldet sich das Gerät am VoIP-Server (interner Asterisk) erfolgreich an, aber dann bleibt doe rote LED und die Blaue Display-Beleuchtung an (als wenn man telefonieren würde).

Wenn ich dann den Hörer abnehme, habe ich ein Freizeichen, erst wenn ich auflege, erlischt LED und Display-Beleuchtung. Das Display zeigt dann 02-01-1900 (0:00 Uhr) als Datum

Telefonieren usw. ist alles OK.

Bin ich etwa knapp an einem http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88458 vorbeigeschrappt? Das Gerät war auf feste IP gestellt (habe ich jetzt auf DHCP geändert).

Udo

2. rsl

rsl Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Lokaler Stromausfall koennte auch ein unkontrolliertes, und damit u.U. unvollstaendiges, Softwareupdate zur Folge gehabt haben. War denn ein TFTP eingetragen? Wenn ja wuerde ich einfach mal einen Werksreset machen und schauen wie sich der Kandidat danach benimmt.

rsl

3. udosw

udosw Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    gelöst!

Es lag zwar nicht daran, aber es hat mich auf die richtige Fährte gebracht: Durch den Werksreset wurde auch ein anderer NTP-Server eingetragen. Schließlich stellte sich (nachvollziehbar) heraus, dass das BT101 meinen localen NTP-Server nicht mehr mag. (Andere Rechner haben damit keine Probleme und ich habe auch bewusst nichts geändert.) Sei's drum, holt sich das BT die Zeit eben direkt aus Braunschweig.

Danke!

Udo

4. cibi

cibi Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90640
    vielleicht hilft es.