[gelöst] BT101-->seit 5 Tagen tot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannesge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir vor 14 Tagen ein UTStar F1000 bei Sipgate geordert. Bis dahin hatte ich ein BT101 zufriedenstellend im Einsatz. Die beiden Geräte funktionierten die ersten Tage einwandfrei, jedes Gerät bekam eine feste IP-Adresse, auf jedem Gerät wurden andere Ports eingestellt usw. Seit 5 Tagen jedoch, ganz plötzlich bekommt das BT101 keine Verbindung mehr zu sipgate. Ich kann einstellen was ich will, ich kann umleiten was ich will es hat keinen Sinn. Mit Müh und Not bringe ich es noch zustande, dass die korrekte Uhrzeit angezeigt wird, dass also der Zeitserver wenigstens gefunden wird. Das F1000 und das Softphone funktionieren tadellos.
Der sipgate-support kann nicht weiterhelfen - wenn er sich überhaupt meldet. Wer hat Rat??

Hallo hannesge

Willkommen im Forum

Welcher Router kommt den zum Einsatz ? Schonmal einen Reset durchgeführt ?
Hattest du im BT101 die Autoupdate - Funktion aktiviert ?
Hat sich die FW-Version geändert ?

Lege dir mal eine Signatur zu, das macht sich besser für die Helfer und erspart Nachfragen :wink:

Noch ein Tipp von mir bzw ne frage, was zeigt denn sipgate unter angemeldeten endgeräten an ? Zeigt der beide an oder nur ein gerät ?

Resets durchgeführt - ohne Ende. BT101 auf Werkseinstellungen resetet usw. Es war die Auto-Updattefunktion eingestellt ist jetzt deaktiviert. Die FW des BT101 ist die aktuellste(lt. Grandstream-Homepage).
Angemeldet ist zur Zeit nur das F1000.

Was ergeben denn versuche mit nur einem Gerät am Anschluss, dem bt-101 ? Kann es vllt sein, das dein router probleme hat an die telefone die passenden ports weiter zu geben ?

Welchen Port zeigt er denn beim F1000 an ? mach doch am besten mal scr.-shots davon.

-edit 23.20 gibt es ne mgl das bt-101 an einem anderen standort zu testen ?

Ich habe überhaupt keine Chance das BT101 derzeit anzumelden - ich bekomme keine Verbindung zu Sipgate. Am internen Router (Airport) ist keine Portumleitung aktiviert, am Linksys angeblich alle notwendigen. Was mich allerdings wundert ist, das selbst wenn ich F1000 und Softphone abschalte, das BT101 nicht funktioniert. Beim F1000 ist der 5060 Port aktiviert, beim BT101 der 5062 Port. Das BT hat eine fixe IP das F1000 bekommt sie zugewiesen, da ich es an unterschiedlichen Standorten verwenden möchte.
Anbei die BT-Einstellungen als PDF, das F1000 läuft auf Normeinstellung.

Anhänge

Kann es eventuell auch sein, dass sich das BT beim letzten FW-Update sozusagen selbst zerstört hat? Ich bilde mir ein, dass es seit der neuen FW nicht mehr funzt.

nimm bei Deinem BT100 mal den STUN-Server Eintrag raus.

Hat keinen Sinn - das Ding tut gar nichts! Ich glaub wirklich, dass beim FW-Update was passiert ist. Kann das sein?

Reagiert das Bt-101 denn auf nichts mehr ?

Webinterface ok ?

So ist es - das Webinterface ist ok - wenn ich zurzeit reboote dann tut sich gar nichts. Wenn ich Glück habe zeigt es mir die richtige Uhrzeit an, wenn nicht - na dann halt nicht - und das mit gleichen Einstellungen.

Also schön langsam glaub ich, dass das Problem bei Sipgate liegt. Ich hab einen Factory-Reset gemacht - den Zeitserver kann ich wieder erreichen, aber bei Sipgate logged sich das Ding noch immer nicht ein. Der Sipgate-Support rät von einem Downgrade der Firmware ab.

...hab den Fehler gefunden - die Anmeldung bei Sipgate funktioniert wieder.
Beim Passwort zum Anmelden wurde von mir irrtümlicher Weise die Schreibweise nicht beachtet.

Problem gelöst - und keine Sipgate-Störung :wink:

Dann mach ich hier mal zu - und ein [gelöst] in den Titel.

Sollte noch was sein reicht eine PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k