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[gelöst] Caller Hangup per Telnet (als admin angemeldet)

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von 2fast_driver, 30 Okt. 2008.

  1. 2fast_driver

    2fast_driver Neuer User

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    #1 2fast_driver, 30 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12 Nov. 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Gefunden:

    Code:
    Action: Hangup
    Synopsis: Hangup Channel
    Privilege: call,all
    Description: Hangup a channel
    Variables:
            Channel: The channel name to be hungup
    
    das Problem ist jedes mal wenn jemanden anruft bekommt die channel eine neue ID oder so was.

    siehe CLI:
    Code:
     -- Called 450
        -- SIP/450-082afc70 is ringing
        -- SIP/450-082afc70 is ringing
        -- SIP/450-082afc70 is ringing
        -- SIP/450-082afc70 is ringing
      == Spawn extension (isdn_in, 2159212, 3) exited non-zero on 'mISDN/1-u218'
    [Oct 30 10:55:22] NOTICE[10923]: pbx.c:1642 pbx_substitute_variables_helper_full: Error in extension logic (missing '}')
    [Oct 30 10:55:22] WARNING[10923]: pbx.c:1539 func_args: Can't find trailing parenthesis?
        -- Executing [450@support:1] AGI("SIP/451-082afc70", "callerID.sh|451") in new stack
        -- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/callerID.sh
        -- AGI Script callerID.sh completed, returning 0
        -- Executing [450@support:2] Dial("SIP/451-082afc70", "SIP/450|60") in new stack
        -- Called 450
        -- SIP/450-082b3be8 is ringing
        -- SIP/450-082b3be8 is ringing
        -- SIP/450-082b3be8 is ringing
        -- SIP/450-082b3be8 is ringing
    
    hier wird SIP/450 2mal hintereinander angerufen.


    wie kann ich das SIP/450-******* in feste SIP/450-12345678 einstellen?

    Vielen Dank

    MfG

    2fast_driver
     
  2. doxon

    doxon Mitglied

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    Soweit ich weiß gar nicht.

    Du könntest die ID's höchtens mit einem Script auswerten und dann anhand der Aktuellen ID's killen. Hatten wir in den letzten 2 Wochen schon mal irgendwo... vlt. finde ich das Thema noch wieder.

    EDIT:

    ah hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=177591&highlight=hangup
    Naja, ist eine Lösung über System-calls, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.