[gelöst] Caller Hangup per Telnet (als admin angemeldet)

2fast_driver

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Hallo,

ich habe folgendes Gefunden:

Code:
Action: Hangup
Synopsis: Hangup Channel
Privilege: call,all
Description: Hangup a channel
Variables:
        Channel: The channel name to be hungup
das Problem ist jedes mal wenn jemanden anruft bekommt die channel eine neue ID oder so was.

siehe CLI:
Code:
 -- Called 450
    -- SIP/450-082afc70 is ringing
    -- SIP/450-082afc70 is ringing
    -- SIP/450-082afc70 is ringing
    -- SIP/450-082afc70 is ringing
  == Spawn extension (isdn_in, 2159212, 3) exited non-zero on 'mISDN/1-u218'
[Oct 30 10:55:22] NOTICE[10923]: pbx.c:1642 pbx_substitute_variables_helper_full: Error in extension logic (missing '}')
[Oct 30 10:55:22] WARNING[10923]: pbx.c:1539 func_args: Can't find trailing parenthesis?
    -- Executing [[email protected]:1] AGI("SIP/451-082afc70", "callerID.sh|451") in new stack
    -- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/callerID.sh
    -- AGI Script callerID.sh completed, returning 0
    -- Executing [[email protected]:2] Dial("SIP/451-082afc70", "SIP/450|60") in new stack
    -- Called 450
    -- SIP/450-082b3be8 is ringing
    -- SIP/450-082b3be8 is ringing
    -- SIP/450-082b3be8 is ringing
    -- SIP/450-082b3be8 is ringing
hier wird SIP/450 2mal hintereinander angerufen.


wie kann ich das SIP/450-******* in feste SIP/450-12345678 einstellen?

Vielen Dank

MfG

2fast_driver
 
Zuletzt bearbeitet:

doxon

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Soweit ich weiß gar nicht.

Du könntest die ID's höchtens mit einem Script auswerten und dann anhand der Aktuellen ID's killen. Hatten wir in den letzten 2 Wochen schon mal irgendwo... vlt. finde ich das Thema noch wieder.

EDIT:

ah hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=177591&highlight=hangup
Naja, ist eine Lösung über System-calls, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.