Hallo, ich habe folgendes Gefunden: Code: Action: Hangup Synopsis: Hangup Channel Privilege: call,all Description: Hangup a channel Variables: Channel: The channel name to be hungup das Problem ist jedes mal wenn jemanden anruft bekommt die channel eine neue ID oder so was. siehe CLI: Code: -- Called 450 -- SIP/450-082afc70 is ringing -- SIP/450-082afc70 is ringing -- SIP/450-082afc70 is ringing -- SIP/450-082afc70 is ringing == Spawn extension (isdn_in, 2159212, 3) exited non-zero on 'mISDN/1-u218' [Oct 30 10:55:22] NOTICE[10923]: pbx.c:1642 pbx_substitute_variables_helper_full: Error in extension logic (missing '}') [Oct 30 10:55:22] WARNING[10923]: pbx.c:1539 func_args: Can't find trailing parenthesis? -- Executing [450@support:1] AGI("SIP/451-082afc70", "callerID.sh|451") in new stack -- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/callerID.sh -- AGI Script callerID.sh completed, returning 0 -- Executing [450@support:2] Dial("SIP/451-082afc70", "SIP/450|60") in new stack -- Called 450 -- SIP/450-082b3be8 is ringing -- SIP/450-082b3be8 is ringing -- SIP/450-082b3be8 is ringing -- SIP/450-082b3be8 is ringing hier wird SIP/450 2mal hintereinander angerufen. wie kann ich das SIP/450-******* in feste SIP/450-12345678 einstellen? Vielen Dank MfG 2fast_driver
Soweit ich weiß gar nicht. Du könntest die ID's höchtens mit einem Script auswerten und dann anhand der Aktuellen ID's killen. Hatten wir in den letzten 2 Wochen schon mal irgendwo... vlt. finde ich das Thema noch wieder. EDIT: ah hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=177591&highlight=hangup Naja, ist eine Lösung über System-calls, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.