[gelöst] Capi lässt sich nicht mehr aktivieren

melino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich bei meiner Fritzbox 7170 (29.04.70) einen Anrufbeantworter und den Faxempfang aktiviert habe, kam beim Starten von FritzFax auf dem Rechner die Meldung, dass der Capi nicht aktiviert ist. Ich habe sofort an meinem ISDN Telefon #96*3* gewählt, aber kein Feedback von der Box bekommen, obwohl sonst immer im Display "Capi on" stand. Ich habe dann an FON1 ein analoges Telefon angesteckt und dort bekam ich bei #96*3* einen Quittungston.
Trotzdem scheint der Capi Treiber nicht aktiviert zu sein, FritzFax gibt weiter die Meldung, von mehreren Rechner an. Ein Hardreset hat auch nix gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal in diesen Thread, hol dir das Tool von Pikachu (mit Reg-x32/64), lass es laufen und stell Screenshots hier ein...

Super! - Pikachu ausgeführt und sofort gesehen, dass da wohl einige Reg Einträge in Windows fälschlicherweise 192.168.178.1 statt 192.168.0.1 waren.

Testeshalber habe ich dann die IP der FritzBox auf 178 gestellt und alles funzte. Daraufhin habe ich wieder auf 0 gestellt und die Regeinträge mit Pikachu reparieren lassen. Nun funzt es auch wieder mit 0.

Danke! :)

Gerne! Der Dank geht aber eher an Pikachu! :)

Geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [gelöst] rein. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.