[gelöst] checkmaild geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ikor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe checkmail konfiguriert, es geht aber nicht.
Ursache?? Fehlersuche??

Zuletzt bearbeitet:
Um Dich unterstützen zu können, brauche ich mehr Informationen als "geht nicht". Leg Dir bitte eine informative Signatur nach dem Vorbild vieler hier vor, das ist eine Art Forumsregel (in den Signaturen einiger Moderatoren steht die Aufforderung auch drin).

Welche Hardware hast Du? Welche Mod-Version? Wie genau äußert sich "geht nicht"? Und so weiter. Danke. :-)

Hallo,

O.K. tut mir leid, bin neu in diesem Forum.

Ich habe eine Fritzbox 5050 mit 14.2 Mod.
Ich kann die Parameter über die Webseite ganz normal eintragen und sie werden auch gespeichert. Aber egal welche LED ich anzeigen will, es tut sich nix.

PS. Signatur ist in Arbeit.

Aha, "geht nicht" heißt also, checkmaild tut nicht, was er soll, aber er läuft. Stimmt das? Zeigt die Dienste-Seite, daß er läuft? Vielleicht postest Du mal einen Screenshot oder eine genaue Beschreibung aller Einstellungen. Ich habe das Paket noch nie benutzt und kann auch schlecht testen, ob die LED leuchtet, weil ich nicht zu Hause bin (seit Wochen).

Kann ihm jemand helfen? Hat jemand checkmaild mit 14.2 am Laufen, evtl. sogar auf einer "kleinen" Box wie 5050 oder 7050?

Hallo,

Und wiedermal dankeschön, jetzt gehts.
In der Configuration gibt es jeweils ein Feld für Posteingangserver POP und IMAP. Ich hatte versehentlich den Ausgangserver bei IMAP eingetragen. Nachdem ich das nicht benötigte Feld gelöscht hatte, funktionierte es.

Dann hat die Bitte, die Konffiguration abzuschreiben, ja indirekt was gebracht. ;-) Würdest Du dann bitte über erweitertes Editieren des ersten Beitrags der Überschrift dieses Threads ein "[Gelöst] " voran stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,148
Mitglieder
377,382
Neuestes Mitglied
R.Nagel