[gelöst] Crypto support not loaded

luchs3

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich versuche einen Asterisk Server aufzusetzten.
Leider funktioniert die Annahme eingehender Anrufe nicht.
Die Authentifikation muss bei meinem iax Provider über RSA laufen.

Als Fehlermeldung gibt er mir sobald ich anrufe:
[Jan 1 20:14:18] NOTICE[30813]: cryptostub.c:42 stub_ast_key_get: Crypto support not loaded!
[Jan 1 20:14:18] WARNING[30813]: chan_iax2.c:5252 authenticate_verify: requested inkey 'iax.sil.at' for RSA authentication does not exist
[Jan 1 20:14:18] NOTICE[30813]: chan_iax2.c:7773 socket_process: Host 213.224.235.246 failed to authenticate as iax-sil

Habt ihr eine Ahnung wie ich dieses Modul oder was ich dafür brauche laden kann?

Ich hab ein Ubuntu 7.10 mit frisch kompiliertem Asterisk 1.4.16.2.

Danke im vorraus
Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mal, ob das Modul res_crypto.so überhaupt korrekt mitkompiliert und auch vom Asterisk geladen wurde. Könnte sein, daß Dir beim compilieren die DEVEL-Libraries zu ssl fehlen.
 
Wie überprüfe ich das?

nach make hat er keine Fehler gezeigt.
 
Wenn die Libraries fehlen, würdest Du wahrscheinlich auch beim make keine Fehlermeldung bekommen, weil ./configure schon dafür gesorgt hat, daß beim Fehlen der Libraries die entsprechenden Module gar nicht erst kompiliert werden.

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wie das DEVEL-package bei Ubuntu heißt. Es müßte aber was mit libopenssl-devel oder libssl-dev oder so ähnlich heißen. Jedenfalls müßtest Du eigentlich wissen, ob Du das Paket irgendwann im Vorfeld installiert hast oder nicht.
 
Prima. Dann mach bitte noch ein "gelöst" in den Thread Titel (Über Ändern -> Erweitert im ersten Beitrag). Danke!
 
wieso kann man den Beitrag nicht als gelöst setzen?
Wäre doch viel einfacher
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.